Samstag, 4. Januar 2014

So beginnt 2014

mit einem fertigen Kissen, es wäre ja schon lange fertig wenn mir nicht das Garn ausgegangen wäre, zuerst einmal die Schätze durchsuchen ob nicht doch irgend ein kleiner Rest zu finden ist, leider die Mühe war umsonst. Heute in die Stadt gefahren und Garn gekauft und auch gleich eine Patchworkausstellung besucht.
Wollte ich ja auch schon lange machen aber irgendwie war ich zu Faul oder hatte keine Zeit aber jetzt wars höchste Zeit denn am 11.1. ist es zu späht.

Aber jetzt zu dem Nordischen Stern aus der Stickgruppe von
Design Susanne Schmidt, Farbenfroh-sticken und mehr.
Gefehlt zur Fertigstellung hatte nur ein einziger Faden, eigentlich 14 Kreuzchen und nicht mehr und deshalb hab ich ein ganzes Stränchen kaufen müssen, wie soll Frau da die Reste verarbeiten könne :))
 einmal ohne Kissen so sieht man besser die Verarbeitung
und einmal mit Füllung, die musste ich auch erst nähen weil er etwas größer ausgefallen ist als die anderen und somit kein vorhandenes Kissen reingepasst hat.

Jetzt gibt es noch ein paar Blumenbilder auf die ich sehr Stolz bin weil ich Orchideen  noch nie zum blühen gebracht habe und zum anderen hab ich die 2 Ameryllis in der Arbeit vorm wegschmeißen gerettet habe.
Sie waren im Sale die letzten 2 die keiner wollte und irgendwann kommt alles was überbleibt und nicht verkauft wird in die große Mülltonne.
So haben sie mir das gedankt...
 dahinter und unten kommen noch ein paar Knospen nach
 die leichte rosafärbung in der Mitte kann man leider nicht so gut sehen
 und das ist die rot-weiße die bis jetzt nur eine Blüte hat, sie war mit treiben auch etwas später dran als die weiße aber Nachschub kommt schon unten nach.
 das erste mal das ich eine Orchidee zum blühen bringe hab sie immer alle gekillt.
gerade jetzt wo es draußen so kalt und unwirtlich ist freue ich mich ganz besonders über Blüten.

Ein schönes Wochenende euch allen.
Maria

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Meine Orchidee lebt auch noch und hat genau eine Woche vor Weihnachten wieder Blüten bekommen.

Tips hat gesagt…

super schick dein nordischer Stern. Und schon sooo schön verarbeitet.
Meiner liegt noch im Korb, fertig gestickt unverarbeitet.

Deine Blumen schauen fantastisch aus. Bei mir will noch keine von meinen 7 Amaryllis in diesem Winter eine Blüte ansetzen. Auch meine Orchideen blühen nur spärlich. Ich könnte nachher mal schauen, ob ich nich auch ein Foto zeige.
Winkegrüße Lari

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...