Dienstag, 17. Juni 2014

Sonntagsausflug

nach Schloß Hof. Nachdem ich ja von Sabine die NÖ-Card zum Geburtstag bekommen hab, mußten wir sie gleich nützen und uns Schloß Hof auch mal ansehen wenn alles blüht.
Zeitig in der früh, damit es noch nicht so heiß ist, haben wir zuerst einmal die Bienen umgesiedelt, in einen kleinen Wald in der Nähe ihrer neuen Woihnung.
Danach gings nach Schloß Hof


Die Wolken schauen schlimmer aus, es war ein angenehmer Tag um sich die Blumen, Tiere und den Park anzusehen.
 Ein kleines Glashaus mit Kakteen, ein Garten mit Kräutern, Obst und Gemüse und Naschen durfte man auch

Die Gartenanlage mit Blick auf Bratislava, ein Insektenhotel  ein kleiner Esel der die warmen Sonnenstrahlen genoss, Pferde, Hühner, Enten, Lamas und Kamele gabs zu sehen.

Prinz Eugen möchte ich euch auch nicht vorenthalten und dieses schöne Wandbild, von dem es noch einige gab. Leider darf man ja im Schloß keine Fotos machen.


Und noch ein paar Bilder von meinen Blumen
 Das ist vor der Haustür im 4. Stock, die Blumen gehören meiner Nachbarin und mir.

Über die Lilien habe ich mich wieder ganz besonders gefreut

 ich finde sie wunderschön, leider sind sie schon wieder am verblühen.

 Dieser Glücksbambus ist ein Geburtstagsgeschenk meiner Arbeitskollegin

und die Orchidee hab ich auch von Kolleginnen bekommen.

Das wars wieder für heute, eine schöne Woche noch.
Maria

1 Kommentar:

Karen hat gesagt…

Sehr schöne Fotos von Schloss Hof hast Du gemacht. Wir waren auch schon einige Male dort (mit der NÖ Card) und es gefällt uns immer wieder, zu jeder Jahreszeit. Deine Pflanzen sind wunderschön, leider habe ich nicht so einen grünen Daumen.
Liebe Grüße
Karen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...