Freitag, 30. Mai 2014

Fast fertige

Geldbörsen zeige ich euch heute.

Auf allgemeinen Wunsch sollte ich noch eine Geldbörse nähen. Weil ich mich für keine Farbe entscheiden konnte werden es gleich 3 Teilchen.
An meinen freien Tag hab ich wieder an den Börsen gearbeitet, heute sollten alle 3 fertig sein.
Aber zuerst hab ich einmal falsch genäht und musste wieder trennen, kostet natürlich sehr viel Zeit.
Dann wollte die Maschine nicht so wie ich will, hat immer wieder auf der Hinterseite den Faden durchgezogen, grrrrrr.... Jeans-Nadel hatte ich auch keine zu Hause und Ledernadel geht auch nicht.
und das ist das Ergebnis, ein bisschen was zur Verzierung fehlt noch aber da muss ich noch suchen.............

 die Innenansicht
 seitlich
und von vorne, ich glaub die rosa werde ich selbst behalten, ist genau meine Farbe.

 und das gleiche noch einmal in blau
 auch noch einmal von der Seite
und von vorne, 
die dritte wird in Lila oder violett??? die wartet auch nur mehr auf die Fertigstellung.
Aber zuerst muss ich herausfinden warum die Maschine die dicken Seitennähte nicht nähen will,
hat sie ja früher auch genäht.

Allen ein schönes Wochenende, leider muss ich morgen Arbeiten.



Donnerstag, 29. Mai 2014

Ein paar Bilder

von Balkon und von der Häkeldecke, nicht wirklich viel Neues.

Man sagt ja verrückter Kastanienbaum aber mein Apfelbaum ist auch ein bisschen verrückt,
auf einer Seite hat er schon ein paar Äpfel und auf einem anderen Ast bekommt er noch einmal Blüten.

Ist schon ganz schön eigenartig warum jetzt noch Blüten kommen.
Ich lass mich überraschen ob noch einmal Ein paar Nachzügler daraus werden.

Und die Häkeldecke ist auch wieder ein Stück gewachsen,
allerdings verwende ich keine neue Wolle sondern verarbeite nur die Reste die ich in Massen habe.
Dadurch wird sie auch etwas bunter.


Sie liebt es mich beim Sticken zu beobachten.

Einen schönen Feiertag euch allen wenn es bei uns auch gerade nicht so schön ist so ist es wenigstens ein Tag zum Handarbeiten.

Matia

Mittwoch, 21. Mai 2014

Montag

nach dem Regen sah es so aus, Nebel über Wien wie im November.
Er hat sich allerdings schnell verzogen und danach gab es wieder wunderschönen Sonnenschein.


Und es ist schon wieder warm, fast wie im Sommer.

Freitag, 16. Mai 2014

Wandern

am Mittwoch auf den Schöpfl. Das Wetter war bescheiden aber besser als Donnerstag und Freitag.
Es hat immer leicht geregnet und der Wind war auch recht stark.
Über die Außenringautobahn A21  bis zur Ausfahrt Altlenkbach.
So war es dann von oben nicht gerade gutes Wanderwetter

Das ist der höchste Punkt,  raufgeklettert bin ich nicht es war so schon windig genug.

Und so sah es auf der Heimfahrt aus um ca 17 h, das ist schon ganz schön ärgerlich.

Und weil mir der Ausblick auf Wien so gut gefällt hab ich auch gleich ein Foto gemacht.


Sonntag, 11. Mai 2014

Sonntag und Muttertag

wurde auf Samstag verschoben, da das Wetter gestern viel besser war.
So konnten wir noch im Garten die Sonne genießen die sich ja heute nicht mehr zeigen soll.
Es regnet ja noch nicht aber der Regen soll ja bald kommen.
Und das waren die Geschenke
 die Orchide ist von Michael und Babsi

 der Korb mit den vielen verschiedenen Blumen ist von Roland und Jenny

und dieses verschiedene Allerlei ist von Sabine wobei auch die Mitbringsel aus dem Salzkammergut dabei sind. Und frische leckere Erdbeeren gabs auch.
 und eine selbstgebastelte Karte gabs auch von Sabine, passend zum neuen Hobby meiner Tochter.

Dann hab ich noch ein paar Bilder die ich schon vergangene Woche gemacht habe, dieses Abendrot hab ich nach einem Gewitter gemacht nach dem ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin.

 Das Foto hab ich vor der Haustür gemacht, das Rot war in wirklichkeit noch viel schöner als auf den Bild

 Mein erster Lavendel den ich durch den heuer nicht zu kalten Winter gebracht habe

und mein Stachelbeerstrauch trägt eine ganze Menge Früchte, es kann nicht mehr lange dauern bis man sie naschen kann.

Das wars für heute ich wünsche allen einen schönen Sonntag
und den Müttern einen schönen Muttertag



Sonntag, 4. Mai 2014

Stürmischer Sonntag....

..aber kein Regen und ein paar neue Bilder gibt es wieder zu sehen.

Der Weg zum Glück ist auch wieder ein Stück gewachsen.

Dann hab ich nach langer Zeit wieder zu häkeln begonnen, einfach nur das die vorhandene Wolle verwendet wird. Das Muster gibt es als freie Anleitung  HIER  ich bin allerdings erst bei Woche 8.

Dieses Foto hab ich auch noch gemacht, ich finde es süß, Pipsi liebt solche Plätzchen sie sind sicher
kuschelig.
wie gut das das Handy gleich bereit zum Fotografieren lag.

Einen schönen Sonntag euch allen
Maria

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...