Sonntag, 31. August 2014

Geburtstagstorte

und Garten Tulln
Leider war die Garten Tulln heuer verregnet und man konnte erst am späten Nachmittag wirklich draußen Schauen.
Und die paar Bilder ich gemacht habe sind auch nichts geworden.
 Grad mal dieses eine Bild ist so halbwegs was geworden,


Und hier noch die Geburtstagstorte von meinen Jüngsten der morgen Geburtstag hat.
Schwarzwälder Kirschtorte
Ich hoffe sie hat allen geschmeckt.
Heute Vormittag hab ich die noch schnell gezaubert.

Einen schönen restlichen Sonntag allen meinen Lesern
Maria


Freitag, 29. August 2014

Wieder was zu zeigen

Jetzt hab ich ganz schön aufgehohlt mit dem Weihnachtsbild, Teil 10 ist fertig.
Leider geht ab Montag die Arbeit wieder an, Urlaub ist vorbei schaaaaaaaaaade.......


Hab mir so viel vorgenommen für die Urlaubszeit, gemacht hab ich nicht einmal die Hälfte,
und das Wetter war auch nicht gerade das beste.
Viel Regen und nur ganz wenig Sonne.
Dafür hab ich einen Wunderschönen Rosenstrauß bekommen der die Sonne ins Wohnzimmer bring.





Spät aber doch blüht eine Sonnenblume, die ich als kleine Pflanze schon ausreißen wollte weil sie so mickrig war und ich nicht genau wußte was sie einmal werden sollte.


Das wars dann wieder für heute und morgen geht es auf die Garten Tulln, Bilder gibts sicher wieder genug.

Wünsche euch ein schönes Wochenende


Dienstag, 26. August 2014

Das Wochenende

war mit Regen Sonne und kalt wie im Herbst durchzogen.
Ohne Jacke konnte man nicht unterwegs sein.
Am Sonntag waren wir in den Kittenberger Erlebnisgerten und in Schiltern in der Arche Noah,
Die Arche Noah ist bekannt für alte Gemüsesorten die am Sonntag zu  Verkosten waren.
Die verschiedensten Arten von Tomaten und Paprika und Gurken die ich noch nie gesehen habe.

Diese kleinen Gurken zum Beispiel sind nicht größer als 3 cm.
oder das Eiskraut kannte ich auch nicht, sie aus als würde es gerade mit Reif überzogen sein.
Salz Alant und vieles mehr ist einen Ausflug wert.

Danach haben wir noch die Kittenberger Erlebnisgärten besucht.
Ist immer wieder schön zum anschauen, die Blumenbeete der Kräuterhügel mit den Kräutern und wofür man sie verwenden kann, die verschiedenen Themengärten.
Die Urige Almhütte mit Steingarten und einer Idee was man mit alten Wanderschuhen machen kann
fand ich ganz besonders toll.
 Da gabs noch viele mehr das ist nur eine kleine Auswahl
 wer noch einen alten Bildschirm hat kann ihn auch mal als Blumentopf verwenden (wenns gefällt)
 ein Teich mit Fischen
und ein Blick von Kräuterhügel über einen Teil des Gartens mit den verschiedenen Blumenbeeten.
 Im Irrgarten gabs die verschiedenen Gartenzwerge zu sehen bei ihren Tätigkeiten, so wie hier beim Baden oder Sonnen
 Die Zwergenhochzeit, ich liebe ja die kleinen Geschöpfe und freu mich schon auf meinen Garten wo ich sie dann alle aus dem Keller hohlen darf.
 Dann gabs noch was nicht Jugenfrei ist 
 ist nur eine kleine Auswahl an unsittlichen dinge die da zu sehen sind, ich hoffe es  ist niemand unter 16 hier :))
 Diese Gome und noch ein paar Zwerge beim Sport.
 Der Lebenskreis mit vielen Sprüchen

 ein Dudda
 ein paar Bauwerke 
 und das letzte Bild bevor es draußen auf einen guten Kaffee mit Kuchen ging.
der chinesische Garten

Jetzt noch ein paar Bilder von meinen Handarbeiten die wieder um ein Stück gewachsen sind.
 Die Weihnachtsdecke ist auch gewachsen und meine PW-Decke aus Resten die noch unter der Maschine weilt weil mich meine kleine Lilly nicht Quilten lässt.
Das kuschelige Plätzchen hat sie entdeckt und möchte es nicht mehr verlassen, auch wenn ich die Nähmaschine einschalte geht sie nicht weg und läßt sich hin und herschieben.
Aber bei dem Wetter kann ich das verstehen das man sich so eine kuschelige Patchworkdecke sucht.

Das wars dann für heute
Maria

Mittwoch, 20. August 2014

Eule fertig

Die Eule ist fertig, allerdings muss sie noch ein Bad nehmen.
 Am Samstag war noch ein Kultureller Ausflug nach St. Pölten, ein Bild vom Hauptplatz bei Herbstlichen Temperaturen.
Eine schöne Woche wünsch ich noch.


Montag, 11. August 2014

Muß wieder mal was zeigen

Hab wieder ein paar Fotos zu zeigen.
2 Ausflüge und WE mit Kyra, ja und die Fortschritte bei meiner Eule.
Womit fange ich an am besten mit dem aktuellen Bildern und das ist das Schloß Estehazy in Eisenstadt.
Leider gibt es nur Bilder von außen da das Fotografieren in den Räumen nicht erlaubt ist.
Es war ein herrlicher Tag, obwohl Regen und Gewitter angesagt waren gab es keine wirklich graue Wolke am Himmel.

 Beim Spaziergang im Park gab es dann dieses Bild vom LeopoldienenTempel.
Gigantisch was man damals schon ohne die heutigen Hilfsmittel machte, es dauerte alles ein paar Jahre länger aber wenn man bedenkt das es alles schwere Handarbeit war was diese Menschen hier zustande brachten.
Das ist die hinteransicht von Schloß, leider versperren die Bäume die Sicht.

 Leider gibt es kein Bild vom Dom aber ein Bild dieser Kirche

                                                     ************************

Als nächstes geht es zum vorherigen Wochenende
Am Samstag hab ich Kyra abgehohlt und wir sind gleich mal zu meiner Tochter zum Essen gefahren es gab
selbstgemachte Pizza, danach ins Schloß Orth nach Orth an die Donau.
 Ganz oben auf dem Rauchfank ist ein Storchenpaar das man über eine Kamera sehen kann.

 Einige schöne Teiche und einen Teich kann man sogar von unten besichtigen.

danach gings wieder nach Hause und am Sonntag in den Bömischen Prater der ja ganz nah bei mir ist, nur einmal durch den Wald.
Ein kleines Paradies für kleine Mädchen.

 Zuerst mußte natürlich gehüpft werden

 eine kleine Rundfahrt mit dem Oldtimer

 Wien von oben im Riesenrad

 mit Wien von oben
 eine Runde mit dem Boot

und mit der Eisenebahn und noch so einigen......

und zum Schluß gibt es noch ein Bild von meiner Eule Teil 5


Das waren dann die Neuigkeiten der letzten 2 Wochen.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...