Dienstag, 18. August 2015

Es regnet ist das schön

und die anstrengende Hitze ist vorbei. Nicht das ich es nicht gerne heiß hätte aber die letzten Tage waren schon recht anstrengend.
War eben im Garten und hab ein paar Regenbilder gemacht und ein paar andere sind auch noch zu zeigen.

Der Regen ist gut für die Umwelt und auch für den Rasen.
man brauch nicht gießen

 Hab wieder einmal Gemüse vom Feld gehohlt, noch vor dem Regen
 lauter leckere Sachen
 Spinat Karfiol


 eine Rose die ich günstig erstanden habe, sie war ganz mikrig und sie hat mir leid getan, jetzt ist sie wieder total schön und sie hat es mir mit den schönen Blüten gedankt

hab mich ein wenig Kreativ betätigt den Rest zeige ich später,
hab mir ein Stickprogramm gekauft und möchte versuchen selbst Bilder zu entwerfen.


Einen leckeren Schokolade-Kürbiskuchen hab ich auch gebacken

Das Rezept wer mag 

100 g Kürbiswürfen gerieben ich hatte einen Ufo genommen, 
kann genauso ein ein anderer sein
220 g Schokolade
170 g Butter
200 g Zucker
4 Eier
100 g Haselnüsse oder Walnüsse gerieben
125 g Mehl
Backpulver und Vanillezucker

Den Kürbis wenn nötig schälen reiben
und in etwas Butter anschwitzen und abkühlen lassen
Etwas Butter von der vorhandenen Menge wegnehmen und darin die Schokolade erweichen.

Eier und Zucker schaumig rühren und langsam die etwas abgekühlte Schokolade unterrühren
den Kürbis unterheben 
zum Schluss Haselnüsse, Mehl und BP

die Masse auf ein Backblech streichen und bei 170°C 25-30 min backen.

Gutes gelingen wer`s probieren mag.

 Morgenwäsche 

 Diese tolle Sonnenblume steht bei meiner Tochter im Garten

 Sonnenuntergang

Sonnenaufgang
Mit diesen Bilder wünsch ich euch eine schöne Woche 
Maria

           

Kommentare:

Tips hat gesagt…

Das schaut wirklich schön sommerlich bei dir aus. Hier regnet es seit Sonntag.
Winkegrüße Lari

Karen N. hat gesagt…

Liebe Maria !
Das stimmt, der Regen tut uns allen gut. Endlich kann man wieder durchatmen. Schöne Bilder zeigst Du uns da, besonders gut gefällt mir das letzte. Dein Rezept klingt lecker - jetzt, wo es wieder kühler ist könnte ich mich auch mal wieder aufraffen, und etwas backen.... mal schauen.
Alles Liebe
Karen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...