Donnerstag, 31. Dezember 2015

altes und neues Jahr

Das Jahr 2015 geht dem Ende zu, nur noch ein paar Stunden und dann ist vieles wieder ein Jahr älter und Geschichte.
Zuallererst ganz oben auf der Seite wünsch ich euch allen ein schönes und Glückliches Jahr 2016, sollen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen. Einen Guten Rutsch und immer viel Zet für unsere Hobbys.


Weihnachtsfeier bei meinen Kindern mit allen Geschenken unter einem Baum und der ganzen Familie und wir sind nicht wenige. Schnee gab`s keinen dafür waren die Temperaturen Frühlingshaft.



Noch ein paar Nebelbilder, eine Woche keine Sonne nur Nebel, war schon echt bescheiden das Wetter


 ein bisschen gefroren hat es dann doch im Nebel und kleine Eisperlen waren auf allen Bäumen und Sträuchern zu sehen
 sogar die Spinnweben waren angefroren und die Schneerosen haben ihre Blüten geöffnet

Nebel pur seit 2 Tagen gibt es erst wieder Sonne


Dann gibt es noch im alten Jahr ein paar Bilder von diversen Ausflügen auf Weihnachtsmärkte in meiner Umgebung.

 Als erstes besuchten wir Schloß Hof, ist immer wieder sehr schön.


leider war es noch nicht ganz Finster

aber wenn man einen guten Parkplatz bekommen will muß man schon zeitig dort sein

Diese Bilder sind aus Auersthal am Wunderberg

 Alpaka`s daneben gab`s das Endprodukt in Form von Hauben und Schals und diverses

 So ein Schaumspitz ist schon was leckeres

mehr hätte sie interessiert was in den Päckchen ist

auch noch nicht ganz finster


Liebe Grüße Maria

Sonntag, 27. Dezember 2015

Wir nähen Tilda

hab ich auf der Seite von Lisa gefunden und da ich Tilda-Sachen mag und auch einige Bücher habe,
war mein Entschluß bald gefallen dabei zu sein.
Bis zum 27.12.sollte  es geschafft sein und mein Engel fertig sein
und am 26. war es dann so weit ich hatte es gerade noch geschafft.

Und das ist das Ergebnis
dann sollte noch entschieden werden wo die Fotos gemacht werden sollte

 es war nicht so einfach denn der Hintergrund sollte ja auch passen


drum gibt es 3 verschiedene Ansichten wobei mir die erste am besten gefällt

Bin ja schon auf die vielen anderen selbstgemachten Werke gespannt
für mich mußte es ein Engel sein weil er passend zu Weihnachten ist.

Maria

Freitag, 25. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenke

 für mein neues Enkelkind das noch vor Jahresende kommen sollte.
Jetzt kann ich ja schon einen Teil der Bilder zeigen da die Geschenke schon ausgeteilt sind.
Der Rest versteckt sich noch auf der Kamera und will nicht raus,
vorsichtshalber hab ich auch immer ein paar Bilder am Handy.


natürlich ist eine PW-Decke Pflicht für mich und in Rosa natürlich für die kleine Maus


ein Lätzchen mit Namen, der steht ja schon lange fest und ich hoffe das sie sich nicht umentscheiden.

 die kleinen Schuhe hab ich auch noch gemacht, natürlich alles in rosa, ich fand sie so süß das ich sie gleich gehäkelt habe.


und für mich hab ich eine neue Haube gestrickt, nachdem ich keine gefunden habe die meinen Farben entspricht mußte ich sie selber stricken.


wünsch euch allen noch ein paar schöne und ruhige Weihnachtsfeiertage
Maria

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Sonntag, 20. Dezember 2015

Geburtstagsfeier

Meine Enkeltochter wurde am Freitag 6 Jahre und gestern haben wir dann gefeiert.
Zuerst essen in der Pizzeria und dann nach Hause zu Kaffee und Kuchen.
 Dazu gabs dann eine Geburtstagstorte, die Türme waren schon etwas schief vom Transport, allerdings hat sie sowieso nicht lange gehalten.
Jetzt mußten die Kerzen noch ausgeblasen werden.


Nachdem ich hier noch nichts zeigen kann
möchte ich mich für eure netten Kommentare bedanken 


und wünsche ich euch einen schönen 4. Advent

Maria

Dienstag, 8. Dezember 2015

Weihnachtsbäckerei

Schon wieder sehr lange her das ich hier was gezeigt habe, viel ist es nicht weil alles an dem ich arbeite, kann ich noch nicht zeigen.
Heute hab ich endlich etwas gebacken, Vanillekipferln, Linzeraugen und den ersten Teil der Kokoskuppeln.
Letztere müssen noch gefüllt werden und mit Schokolade überzogen.



 Lebkuchen ist auch schon fertig aber nicht so schön geworden.
Bin wieder sehr spät mit backen dran, obwohl ich nicht mehr arbeiten muß, läuft mir die Zeit davon.


Dann hab ich noch einen sehr schönen Blumenstrauß zu zeigen, schade das es kein Duftinternet gibt
so könnte ich auch den Duft auf meinen Blog verströmen lassen und mit euch teilen.
Danke für die schönen Rosen

Mein Weihnachtskaktus hat sich auch entschlossen noch vor Weihnachten zu blühen
mal sehen ob er dieses mal nach der Blüte überlebt.

Am Sonntag waren wir am Weihnachtsmarkt in Schloß Hof und am Samstag in Auersthal, auch ein sehr schöner Weihnachtsmarkt in der Kellergasse.
Bilder gibt es erst später da ich noch kein Kabel für den PC hab um die Bilder hochzuladen.

Hadybild aus Auersthal


 Wünsch euch noch einen schönen Advent, obs noch Schnee geben wird??? wer weiß


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...