Dienstag, 23. August 2016

Arche Noah

Wir waren wieder einmal in Schiltern bei der Arche Noah.
Viele interessante Pflanzen gab`s zu sehen, Riesen-Kürbis, Mais der größer war als ein Mensch.
Dazu gab es eine Verkostung mit vielen verschiedenen Produkten wie Gemüse, Obst, Käse, Öle, Säfte und Schnäpse. Das sollte alles in einem Pass bewertet werden und zum Schluss bei der Rückgabe konnte man sich ein Geschenk aussuchen.
 Das ist Amarant, gibt es auch in anderen Farben

 Die Tomaten waren ein Traum, so viele am liebsten hätte ich gleich genascht

 Der Kürbis hatte leicht einen halben Meter Durchmesser, da kommt Neid auf :))

 Noch einmal Amarant und oben ist Mais, daneben steht eine Frau, hab es absichtlich weggegeben aber man trotzdem noch erkennen wie hoch der Mais wächst.



Das Buch hab ich mir ausgesucht für die Verkostung, unter anderem gabs Samenpäckchen, Schilder für die Beschriftung von Pflanzen und Stofftaschen,

Die Gartenband war einfach toll, wie man aus Gartenwerkzeug Musik machen kann war genial und die Lieder der Hammer



 noch ein paar Bilder von zu Hause, einen wunderschönen Blumenstrauß hab ich auch wieder bekommen, genau meine Farben, wobei auf dem Bild etwas zu blaß, die Farben sind viel kräftiger


 Meine Sonnenblume, sie ist riesig, damit sie nicht vom Wind umgeworfen oder abgebrochen wird hab ich sie schon einige male gestützt und jetzt hab ich sogar einen Heurechen zur Stütze genommen.
und da in voller Pracht, inzwischen blühen die oberen Austriebe auch schon.

Wünsche euch noch eine schöne Woche
Maria


1 Kommentar:

Tips hat gesagt…

Das war ein toller Ausflug.
Winkegrüße Lari

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...