Montag, 1. August 2016

Gartenzeit

Zuerst möchte ich mich für euren Besuch auf meinen Blog bedanken, DANKE

Dann möchte ich noch die Wolle zeigen die ich mir beim Färberkurs mit nach Hause nehmen durfte.
Die Farben durfte ich selber wählen und auch einfärben, bis auf die rosa-orange die war ein Experiment, was es werden soll weiß ich noch nicht aber es wird mir schon was einfallen.

jetzt möchte ich noch ein paar Blumenbilder zeigen so wie meine Riesensonnenblume die ich schon 2mal gestützt habe damit sie nicht umfällt wenn es stürmisch ist.

Damit man sieht wie groß, dahinter die Überdachung der Autoabstellplätze, sie ist schon um einiges höher.
 Ich dachte nicht das sie heuer wiederkommt, die Blüten sind so schon und groß aber leider blühen sie nur einen Tag.
 Die Lampionblumen, sie werden schon orange, ich hoffe nicht das das schon den Herbst ankündigt

 Dann hab ich wieder einmal was ausprobieren müssen, eine Kiwano, weiß noch nicht wann sie reif ist aber ich glaube erst wenn sie gelb wird, bis jetzt ist sie ca 5-6 cm groß

 und der Granatapfel trägt auch Früchte, mal sehen wie das weiter geht eine ist schon ganz schön groß die mußte ich schon anbinden weil sie sonst zu schwer wird.

 Die Orangenen Tomaten oder wie man bei uns sagt Baradeiser muß ich euch auch noch zeigen, sie nennen sich Ochsenherz, sind etwas süßer und das Fruchtfleisch ist irgendwie weicher kremiger und größer als die Handfläche. Eine so große kann ich auf einmal nicht essen.
Die Chrysanthemen fangen auch schon an zu blühen, eigentlich sind das auch Herbstblumen.

Hoffentlich ist der Sommer noch nicht vorbei.

Wünsche euch allen noch eine schöne Woche


Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Wahnsinn, es scheint anscheinend wirklich schon auf den Herbst zu zugehen. Deine selbstgefärbte Wolle ist wunderschön geworden, ich liebe solch schöne Färbereien!
Liebe Grüße
Steffi

Jutta hat gesagt…

Tolle Fotos aus deinem Garten zeigst du uns, ich glaube nicht, dass der Herbst schon da ist, der Sommer macht nur ein wenig Pause.
Deine selbst gefärbte Wolle ist so farbenprächtig, ich bin gespannt, was du daraus machen wirst.
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...