Mittwoch, 10. August 2016

Time for Jane

Es ist wieder so weit und es gibt auch wieder was zu zeigen.
Dieses mal war ich ein bisschen fleißiger als sonst und das Wetter heute war ideal um noch zwei leichte Teilchen zu nähen.
B9 sah leichter aus als es dann doch war

B10 war nur die Mitte ein bisschen pizelig

B11 gefällt mir nicht und sieht auch etwas anders aus als im Buch, laut Vorlage so wie hier nur das Bild dazu passte nicht und das hab ich erst später gesehen

B12 war wieder einfach

B13 irgendwie bunt, wollte es dem Bild gleich machen aber in allen den hunderten Stoffen war kein ähnlicher zu finden.

C1 und somit eine neue Reihe, ein alter Stiefmütterchenstoff der schon so lange liegt und der jetzt zu ehren kommt und meine Jane zu aufzumotzen.

 und jetzt noch alle auf einmal

die anderen sind schon in einer Reihe zusammen genäht, ist schlecht zu sehen da dort wo ich sie aufgehängt habe nicht viel Platz für ein Foto ist.

Das ist dann der Aktuelle Stand
noch eine schöne Woche euch allen
Maria

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Maria,
Dein B13 ist Klasse! Das ist eine schwierige Entscheidung für geeignete Stoffe...
Ja, man muss die Blöcke im Buch genau ansehen, die Muster enthalten leider sehr viele Fehler.
Du hast eine Menge geschafft. Ich bin wieder mal noch nicht so weit und die anderen scheinen alle Sommerpause zu haben. Macht nix. Wir bleiben dran.
LG
Valomea

Julimond hat gesagt…

Liebe Maria
du legst wirklich ein großes Tempo vor. Eine halbe Reihe pro Zeigetag und du bist bald fertig. Gratulation.
Das mit den Stoffen war für mich so oft eine Qual, da sind Muster, die sicher aus alten Blusen und Hemden genäht wurden oder Gardinenstoffen. Da war das suchen und überlegen nach geeignetem oftmals länger als das nähen an sich.
Ich kann euch derzeit nur zuschauen, da ich keine Blöcke mehr nähen muß und mir fehlt gerade der Antrieb um die Dreiecke in Reihen zu nähen.

Ganz liebe Grüße
Iris

Steffi hat gesagt…

Huch Maria,
du gibst ja Gas, was ist los, willst du ein Rennen gewinnen? Die Blöcke sehen allesamt super aus!!!
Liebe Grüße
Steffi

GittaS hat gesagt…

Du warst ja megafleißig,wenn du so weiter machst bist du bald fertig.
Deine Blöcke sehen super aus.
LG
Gitta

Jutta hat gesagt…

Wie fleißig du warst, liebe Maria, es ist schön, dass du ein paar "bunte" Blöckchen mit einstreust, ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Ein schönes Wochenende für dich, liebe Grüße, Jutta

Anonym hat gesagt…

Wow, ich bin völlig platt und weiß gar nicht was ich jetzt schreiben soll. Die Eckerl sind ja unglaublich schön. Muss eine Heidenarbeit (gewesen) sein. jetzt fällt mir gar kein Spruch dazu ein, den du löschen solltest. Nun weißt auch, wer das geschrieben hat, hihi.
PS: weiter so, das gefällt mir

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...