Montag, 12. Juni 2017

Blumen

Ein paar schöne Tage verlocken mich immer mehr lieber in den Garten zu gehen als zum Handarbeiten. Zum einen gibt es immer was zu tun, oder auch nur schön in der Sonne oder später am nachmittag im Schatten zu sitzen.
Vor kurzen hab ich ein Foto von den Rosen gemacht, mit vielen Knospen, jetzt ist er in voller Blütenpracht und sieht aus wie ein riesiger Blumenstrauß.

leider fangen sie schon langsam wieder zu verblühen an


keine Ahnung was ich da gekauft habe blüht aber sehr schön, und meine Hortensie, ein Muttertagsgeschenk, ich liebe diese Blumen weil man sich so lange an den Blüten erfreuen kann.

 die Lilien öffnen auch schon ihre Blüten


 Das Wandelröschen hab ich im Baumarkt vor der Mülltonne gerettet und diese schöne rosa Blume ist meine Geburtstagsblume sie nennt sich Pentas.

 Eine Indianernessel, auch eine meiner Lieblingsblumen

bei meiner Tochter hab ich eine rosa Schafgarbe gesehen die ich mir heuer auch gekauft habe,
sie hat allerdings keine Heilwirkung

Die Heidelbeeren bekommen schon Farbe 

 Die Ribisel so wie man in Ö sagt werden morgen geerntet und geben mit Sicherheit einen leckeren Kuchen ab, ich hab nur den einen Strauch somit ist das nur Naschobst

 auch die Kirschen lassen nicht mehr lange auf sich warten


und zu allerletzt, weil wenn ich im Garten sitze ist sticken gerade richtig,macht nicht viel Aufwand
21, 22 und 23 sind fertig gestickt wobei ich das original 23. Bild ausgelassen habe und dafür das Bild vom 24. genommen habe. Das 24. ist dann der 25. Tag im Austausch.
Natürlich hab ich auch genäht weil es ist ja bald Mittwoch😉

Jetzt wünsch ich euch noch eine schöne kurze Woche.🙋









Kommentare:

Steffi hat gesagt…

O Maria,
du kannst dich glücklich schätzen, so eine Vielfalt an Gartenschönheiten zu besitzen, aber es macht auch wirklich einiges an Arbeit. Was mir gut gefällt, ist deine Wandelröschen Rettungsaktion, dass könnte auch glatt von mir sein ;-)))
Liebe Grüße
Steffi

Jutta hat gesagt…

Auch diesen Bericht hatte ich noch nicht gesehen, wunderschöne Fotos aus deinem Garten, du hast einen grünen Daumen ..... und ich liebe Wandelröschen, hab auch ein Hochstämmchen schon seit Jahren.
Die neuen Advend-Animals gefallen mir auch, viele liebe Grüße, Jutta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...