Samstag, 29. Juli 2017

Der Sommer kommt wieder und ich muß noch schnell an dem Double Wedding quilten, bei der starken Hitze die war hat er kurz Pause gehabt. Dafür ist was anderes fertig geworden, ich hatte so eine Idee für das neue August Tischset, schaut mal selbst

Diesen Stoff hab ich mir schon vor vielen Jahren aus Jever mitgebracht und ich dachte wenn ich schon nicht Urlaub mache dann soll wenigstens am Tisch Urlaubsgefühl aufkommen.

Und weil ich ja beim Quilten  bin und sonst nichts fertig ist kommen noch ein paar Gertenbilder.
 Diese Tiere schlafen wohl nicht oder nur bei Tag, es ist gigantisch wie laut die  sind und das fast die ganze Nacht. Aber wehe wenn sie die Katze erwischt dann sind ihre Tage gezählt
 aber sie lieben eher die Grünen, schmecken warscheinlich besser.


 Besonders hab ich mich gefreut das meine Hortensie doch noch zu blühen begonnen hat, nach den Winter hab ich sie zurück geschnitten und dann hat sie nur zaghaft zu treiben begonnen.

 Die Schafgarbe blüht in allen rot und rosa-tönen, sieht so schön aus finde ich

 und Sonnenblumen hab ich in Mengen, obwohl ich gefühlte hundert kleine Pflänzchen ausgerissen hatte stehen an jedem Eck Sonnenblumen in den verschiedensten Größen, der Grund das Vogelhäuschen ist letzten Winter beim Sturm vom Baum gefallen und alle Kerne haben sich im Garten verstreut
zum Teil sind die Vögel schon dran die Kerne auszupicken, zum Frühstück und zu Mittag.......

 Mit den Kürbis klappt es heuer nicht so gut, das ist der einzige.

 da hab ich was ausprobiert

 und dieses Tier das ich nicht so Liebe hat sich in meinen Garten eingenistet, die ist riesig und das beim fotografieren hat ich leicht Gänsehaut.
Nachdem ich google gefragt habe bin ich der Meinung das es eine Wespenspinne ist, so schön ihre Zeichnung ist so wenig mag ich diese Tiere

 und zum Schluß hab ich noch Ringlotten eingekocht, die Sorte ist klein und die Kerne gehen schwer raus, drum keine Marmelade
Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende

und hoffentlich so schön warm wie hier



Kommentare:

Karen N. hat gesagt…

Liebe Maria!
Dein Tischset gefällt mir sehr gut, ich mag maritime Motive überhaupt sehr gerne. Bei der Spinne hätte ich auch Gänsehaut gehabt, brrrrr. Gestern waren wir im Naturpark "Wüste". Über den hattest Du ja mal erzählt, und seit dem wollte ich unbedingt mal hin. Es hat uns sehr gut gefallen, ein wirklich nettes Ausflugsziel.
Schönen Sonntag noch, liebe Grüße
Karen

Jutta hat gesagt…

Ja, das Tischset verbreitet Urlaubsstimmung, das hast du gut gemacht.
Und deine Gartenfotos gefallen mir alle sehr, ich habe überhaupt keine Angst vor Spinnen und anderen Insekten, deine fotografierte Spinne sieht aber schon recht wild aus.
Und das Obst Ringlotten musste ich erst einmal googeln ;-)
Liebe Grüße an dich, Jutta

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...