Sonntag, 20. September 2015

Ausstellung

Am Freitag besuchten wir die Ausstellung Ötscherreich. Wir hatten diesen Tag gewählt weil er der schönere sein sollte denn für Samstag hatten sie Regen vorausgesagt, was aber dann sowieso nicht der Fall war.
Die erste Station hatten wir in Wienerbruck gemacht weil das Wetter da noch schöner war für eine Wanderung in den Ötschergräben.
Vom Kraftwerk Wienerbruck zum Kaiserthron und zurück, eine kleine Rundwanderung, mehr ist an einem Tag nicht zu schaffen.


 beim Kaiserthron angekommen hatte man einen tollen Ausblick in die Ötschergräben

 und zurück ging es bei den Lassingfällen vorbei, ein etwas schmaler und steiler Weg aber meistens was zum anhalten.
Hier nachzulesen warum der Kaiserthron seinen Namen hat.


nach dieser kleinen Wanderung gings zur nächsten Station Richtung Neubruck.

Im Töpperschloß Neubruck geht es um de Gewinnung und Verarbitung von Regionalen Rohstoffen wie Eisen
 Ein altes Wasserkraftwerk, allerdings nicht mehr in Betrieb

Leider durfte man drinnen nicht Fotografieren, wir fanden es sehr schade denn wäre sicher noch ein paar interessante Fotos entstanden. Und als 3. Station ging es zur Frankenfels-Laubenbachmühle.
Leer gibt es von dort auch keine Fotos mehr weil es schon sehr stark geregnet hat und wir nur hinein wollten ohne viel nass zu werden.
Im neuen Betriebszentrum der Mariazellerbahn ging es um das Leben rund um die Region von Ötscher
und über die harte Arbeit der Holzknechte und warum man in Puchenstuben am Himmel  mehr sieht wenn es dunkel ist als sonst wo.

Es wird Herbst, diese Woche konnte ich beim aufstehen den ersten Nebel sehen.
 er hat sich nicht lange gehalten, es war nur ein dunstiger Streifen über den Feldern

und mit dem Sonnenaufgang ist er rasch wieder verschwunden.

 Jetzt noch das fertige Bild eingerahmt mit Stoff , hat lange gedauert enn mit dem Umzug ist vieles liegen geblieben.

und hier das neue Projekt, inzwischen ist es ein Stück gewachsen aber es gibt noch kein Foto.

und mit einem Bild vom Ötscher verabschiede ich mich und wünsche noch einen schönen restlichen Sonntag

Maria

Kommentare:

Tips hat gesagt…

Hallo Maria,
das sind tolle Fotos. Deine fertig eingefasste Stickerei sieht eindrucksvoll aus. Das neue Projekt ist schon mal ganz interessant. Ich freue mich auf weitere Bilder vom Fortschritt.
Winkegrüße Lari

Karen N. hat gesagt…

Liebe Maria!
Das klingt ja nach einem sehr interessanten Ausflug, schade, dass es dann geregnet hat. Deine gerahmte Stickerei schaut super aus!
Alles Liebe
Karen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...