Dienstag, 8. Dezember 2015

Weihnachtsbäckerei

Schon wieder sehr lange her das ich hier was gezeigt habe, viel ist es nicht weil alles an dem ich arbeite, kann ich noch nicht zeigen.
Heute hab ich endlich etwas gebacken, Vanillekipferln, Linzeraugen und den ersten Teil der Kokoskuppeln.
Letztere müssen noch gefüllt werden und mit Schokolade überzogen.



 Lebkuchen ist auch schon fertig aber nicht so schön geworden.
Bin wieder sehr spät mit backen dran, obwohl ich nicht mehr arbeiten muß, läuft mir die Zeit davon.


Dann hab ich noch einen sehr schönen Blumenstrauß zu zeigen, schade das es kein Duftinternet gibt
so könnte ich auch den Duft auf meinen Blog verströmen lassen und mit euch teilen.
Danke für die schönen Rosen

Mein Weihnachtskaktus hat sich auch entschlossen noch vor Weihnachten zu blühen
mal sehen ob er dieses mal nach der Blüte überlebt.

Am Sonntag waren wir am Weihnachtsmarkt in Schloß Hof und am Samstag in Auersthal, auch ein sehr schöner Weihnachtsmarkt in der Kellergasse.
Bilder gibt es erst später da ich noch kein Kabel für den PC hab um die Bilder hochzuladen.

Hadybild aus Auersthal


 Wünsch euch noch einen schönen Advent, obs noch Schnee geben wird??? wer weiß


Kommentare:

Karen N. hat gesagt…

Liebe Maria !
Brav hast Du gebacken ! Schaut alles sehr gut aus. Ich habe mich heuer entschlossen, keine Vanillekipferl zu machen. Die bleiben mir jedes Jahr über und da dachte ich mir, ich lasse sie mal weg - aber eigentlich gehen sie mir schon ab... In Schloss Hof war ich schon lange nicht mehr am Weihnachtsmarkt, da sind immer sooo viele Leute. Aber vom Ambiente her ist er traumhaft schön.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventzeit,
alles Liebe
Karen

Tips hat gesagt…

liebe Maria, ich freue mich sehr über den Anblick deiner Kekse. Die sehen zum reinbeißen lecker aus.
Auch dein Weihnachtskaktus schaut toll aus. Oh, bei Karen mag nieman Vanillekipferl, die wären bei uns zuerst weg. Aber in diesem Jahr gibt es keine Weihnachtsbäckrei wegen meiner Diät.
Daher schmachte ich alle selbstgebackenen im Internet an, das macht wenigstens nicht dick. Ab und an genieße ich einen Keks von meiner Mama. Die hat uns nämlich ein kleines Päckchen geschickt.
Eine schöne Rest-Adventszeit.
Winkegrüße Lari

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...