Sonntag, 15. Januar 2012

Neue Häuschen gebaut

Hab mal wieder 3 neue Häuschen fertig, 2 in PP und das letzte nach einer Anregung von Roswithas Blog für ein BlochHaus auf Stoff genäht.
Ich dachte das müßte doch auch mit den Häuschen machbar sein.
Natürlich nicht so einfach wie bei den Streifen, es war etwas schwieriger aber nicht so schlimm.
Ich werde die anderen auch nach dieser Methode machen.
















Allerdings hab ich keinen Stoff genommen sondern Windelflies,
auf das ich das Haus vorgezeichnet habe und dann mit den unteren Teildes Häuschen begonnen.















Zuerst mit der Tür und den Seitenteilen dann hinüber zum Fenster,
ich fand es nicht sehr schwer, und der Vorteil wenn das Flies durchsichtig ist kann man schön sehen
wo man näht weil das Vergezeichnete durchscheint.

Und so sieht das fertige Teil aus.
















Nur das Dach ist etwas anderst zu machen weil die schrägen Seiten nicht so zu nähen sind.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...