Samstag, 22. Februar 2014

Bücher

die ich in letzter Zeit gelesen habe, vielleicht interessiert sich ja auch wer für diese Lektüre.
Das eine handelt von der Erfindung und die weitere Entwicklung des Flugzeuges,  sehr interessant.
Vor allem das Leben der Brüder Wright, wie sie dazu kamen ein Flugzeug zu bauen, über die Flugversuche
und im weiteren auch über die Familie bis zum Tod der Brüder.

Das zweite Buch handelt vom Nachbau eines Schiffes aus Papyrusbinsen und den Test damit über den Atlantik zu Segeln. Über die Abenteuerliche Suche nach geeigneten Papyrus und wie und wo man es lagert und die Männer zu finden die etwas vom Bau eines solchen Bootes verstanden.
Auch eine interessante Erzählung.
Ich habe noch ein paar solcher wahren Erzählungen über Berge und über den Nordpol und noch einige
interessante Expeditionen.

LandLust heißt meine jetzige Lektüre, ich habe ein paar ältere Hefte die ich jetzt weggeben möchte und bevor das geschiet bin ich noch am Lesen was ich vielleicht noch nicht gelesen habe.
Die Hefte sind aus dem Jahr 2009 aber immer noch interessant zu lesen.

Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende
Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...