Sonntag, 26. März 2023

Heute einmal später

 Ich habe aber nicht so lange geschlafen 😀, obwohl mir die Zeitumstellung ein paar Stunden gestohlen hat. Ich konnte das Buch gestern nicht weglegen es war zu spannend, dann noch die Uhr um eine Stunde vorstellen dann wars sehr späht oder früh....

Seht mal was ich heute von meinem Nachbarn bekommen habe, 



das Haus wurde verkauft weil er es vom alter her nicht mehr schafft etwas zu tun, er wohnt in Wien und ist immer nur am Wochenende hier gewesen.
Ich hab dann gefragt was er mit den vielen Kakteen macht, wegschmeißen meinte er. Diese Prachtexemplare und noch einen von dem ich kein Foto gemacht habe, habe ich mir ausgesucht. Es gab noch mindestens 20 andere, mir tut das Herz weh wenn ich daran denke das sie in den Müll kommen aber mir fehlt leider der Platz dazu.


Hanarbeitstechnisch war ich auch nicht untätig

Ich habe wieder einige Blöcke gequiltet, auch 2 dreieckige musste ich testen.  Die 2 anderen Reihen hab ich auch zusammen genäht Foto kommt später.

zugeschnitten sind sie noch nicht

zwischendurch hab  ich auch ein paar Hexis an den Blumenkranz genäht, nachdem ich den Restlichen weißen Stoff gefunden habe konnte ich weiter machen, Abwechslung muss sein
jetzt sind mir wieder die Schablonen ausgegangen grrrr

Heute habe ich trotz verlorener Stunde am Vormittag einen Flohmarkt aufgesucht, allerdings wollte ich nur ein paar Kleidungsstücke und Bücher vorbei bringen.
Dabei haben mich diese beiden Stoffe gefunden, ich konnte nicht vorbei gehen sie haben immer wieder gerufen "nimm mich mit"
es gab noch einige mehr da konnte ich mich aber beherrschen. Ich will ja nichts mehr kaufen. Der grüne Stoff ist sehr groß, vielleicht will ja meine Tochter auch ein Stück abhaben.

Jetzt noch einen Blick in den Garten

Die Küchenschelle ist beim letzten Baumarktbesuch mit mir nach Hause gefahren
was mich auch besonders freut ist das die Schneerose den Winter überstanden hat und so toll blüht
Veilchen gibt es momentan an allen  Stellen, schade das ich euch den Duft der im Garten liegt nicht mitschicken kann
Die Marillenbäume stehen momentan in voller Pracht und es summt und brummt 
ich wollte immer schon eine weiße Traubenhyazinthe so ist sie auch mit mir nach Hause gekommen, nachdem sie ihren Platz gefunden hatte hab ich an einer anderen Stelle gesehen das ich im vorigen Jahr die gleiche Idee hatte
Zum Schluss noch das Mandelbäumchen, die Blüten sind einfach nur traumhaft schön.

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und eine schöne hoffentlich nicht zu kalte Woche der Winter soll es ja noch einmal probieren
    Maria

9 Kommentare:

  1. Servus Maria, dem alten Herrn wird auch das Herz schwer sein und er ist sicher froh das du einige Kakteen übernommen hast.
    Viel Freude mit deinen Frühlings-Blumengarten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    wenigstens konntest du einige Kakteen übernehmen, so weiß dein Nachbar, dass sie in guten Händen sind. Dein Garten ist frühlingsbunt, ein schöner Anblick! Auch bei deinen Jane-Blöcken kommst du weiter, ebenso beim Blütenkranz, das alles braucht Zeit.
    Heute regnet es, hoffentlich diesmal auch bei euch, ein richtiger Tag zum Aufräumen und Nähen.
    Viele liebe Grüße und eine gute neue Woche, Erna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    welch ein schöner Blick in deinen Garten. So viel blüht bei uns noch nicht. Gut, dass du die Kakteen retten konntest. Sie sehen sehr schön aus. Das sind so die Momente, da wünscht man, dass mehr Platz vorhanden ist.
    Bei deiner Dear Jane bist du wieder so fleißig. Ich muss mir ein Beispiel daran nehmen. Aktuell klappt das nicht so recht. Ich hoffe, in den nächsten Tagen habe ich etwas mehr Elan.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    die Kakteen sind eine Wucht, da hätte ich auch zugegriffen. Das unser Wohnzimmer nach Süden ist, habe ich nur wärmeverträgliche Pflanzen. Deine Stoffe sind sehr schön. Und danke für die schönen Bilder aus deinem Garten.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    schön, dass du ein paar Kakteen übernehmen konntest.
    Tolle Stoffe hast du auf dem Flohmarkt gefunden und wieder sind ein paar Blöcke an der sind Jane fertig. So wächst sie langsam.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    das sind aber Prachtexemplare, schön, dass du einige Kakteen übernommen hast.
    Deine Jane-Blöckchen sind toll, ich freue mich immer, wenn du neue Blöckchen zeigst. Auch lieselst du weiter, gut so. Flohmarktfunde sind immer gut, sie rufen wirklich "Nimm mich mit!" ;-)
    So vielfältig blüht es in deinem Garten, bei uns ist die Natur noch nicht so weit, gerade gab es wieder einen heftigen Schneeschauer.
    Hab eine schöne neue Woche, liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria,
    da hast du viele schöne Dinge gezeigt. Blühende zweige und Blumen erfreuen das Herz. Ja, ein Haus auflösen und verkaufen kann schon beschwerlich sein. wir hatten das im letzten Jahr. Aber ich bin auch froh und glücklich, dass wir das alles noch selbst in die Hand nehmen konnten.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Post liebe Maria, wie gut dass du die Kakteen retten konntest, ist es doch schade sie wegzuwerfen. Schöne Fortschritte auch bei deinen Näharbeiten, immer ein bisschen, so kommt man auch ans Ziel. Und so viel blüht schon bei euch im Garten, bei uns nur so nach und nach, aber bald ist es auch bei mir bunt.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maria,
    es ist gut, dass du einige dieser Prachtexemplare von Kakteen retten durftest, es wäre Schade, wenn sie alle auf dem Müll gelandet wären. Die Näharbeiten gefallen mir und für Stoffnachschub hast du auch schon wieder gesorgt. Herrlich blüht es in deinem Garten.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...