Dienstag, 16. Juni 2020

Weichselmarmelade und Blumen













Danke für die Lieben Kommentare ich hab mich wieder sehr gefreut, 
leider finde ich die Ursprünglichen Einstellungen nicht mehr
Ich stehe momentan ein bisschen auf der Leitung, hab nicht die notwendige Ruhe mich damit zu beschäftigen.

Die Weichsel werden jetzt schön langsam richtig rot, und so hab ich sie ein bisschen durchgerissen und Marmelade gemacht. Ich hab gerade einmal ca 2 Kilo zusammen bekommen, das war genau die Menge für den Gelierzucker den ich zu Hause hatte.

und jetzt noch kochen


zuerst einmal das Entkernen, hab ich im Garten gemacht da ist es weniger schlimm wenn es überall hin spritzt. Das ist die Arbeit die ich am wenigsten mag aber leider geht es ohne entkernen nicht.

2 Weichseln und ein Stiel


Eigentlich sind es 7 Gläser geworden, das letzte war nicht ganz voll und wird gleich geöffnet und verkostet.

Und noch ein paar Blumenbilder, einige Rosen haben wieder ihre Blüten geöffnet.


es sind schon ein paar sehr schöne Rosen mit toller Farbgebung dabei, 


manche duften auch sehr gut


Obwohl ich die Bauernhortensie nicht zurück geschnitten hab blüht sie sehr schön und viel

Die Lichtnelke

diese Farbe ist auch sehr schön finde ich


ein fleißiges Lieschen hab ich bekommen



Wünsche euch noch eine schöne Woche


5 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    Weichselmarmelade schmeckt sehr gut, du hast nun einen kleinen Vorrat eingekocht und ich glaube, du wirst bestimmt noch mehr Marmelade machen, wenn anderes Obst soweit ist. Deine Rosen sind sehr schön, so viele verschiedene Farben ... dein neuer Garten hat viel zu bieten.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  2. Um ehrlich zu sein habe ich noch nie von einer Weichselmarmelade gehört liebe Maria, aber sie schmeckt bestimmt sehr lecker. Deine Rosen sind ein Traum , die lachsfarbigen oder rosa sehen wunderschön aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Allerliebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    ich musste erst mal bei Dr. Goggle nachfragen was Weichseln sind - Kirschen lach!
    Vielen Dank für die herrlichen Blumenbilder, die Rosen sind toll!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    Kirschmarmelade ist etwas gans Feines. Und dann auch noch selbstgekocht.
    Mit der Bauernhortensie haben wir in diesem Jahr kein Glück. Bei dir blüht sie - genau wie deine Rosen - wunderschön!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Tag,

    Äußerst interessant zusammengefasst! Du scheinst offenbar äußerst qualifiziert.

    Gruß,
    Wajos

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...