Samstag, 24. Oktober 2020

 Ein kurzer Post sollte wieder einmal sein. Es ist nicht viel passiert, aber immer ein bisschen gestickt und gestrickt, ein paar Socken hab ich begonnen  sind aber noch nicht zum zeigen. Die Wolle ist so dünn das es länger dauert bis sie zum zeigen sind.

Nachdem ich es immer verschoben habe aus welchen Gründen auch immer , hab ich jetzt die Grube für den Miniteich ausgehoben. Das Wasser war schon vorher im Teich, so viel hat es die letzten Tage geregnet. Ich hab es dann nur in Kübel gegeben um es dann wieder in den Teich zu füllen. Er ließ sich leichter eingraben wenn er schwerer ist.

das Gras und Unkraut drum herum muss auch noch weg, aber so lange es so nass ist lasse ich es lieber.

Die Dahlien haben unter dem starken Regen auch gelitten viele sind abgebrochen, die durften dann ich die Vase

Die Tagetes steht im Gemüsegarten, es sind allerdings 3 Pflanzen
Auch der Sommerflieder blüht noch, er wird zum Herbstflieder

Heute habe ich die Melone aufgeschnitten, ich wusste ja nicht was sich hinter dieser Frucht versteckt weil ich das nicht angebaut habe. 

sie ist nicht sehr groß ca 15 cm und auch nicht so schön rot wie die gekauften, schmeckt leicht süß und hat tausende von Kernen.

Euch allen ein schönes Wochenende
Maria






 


5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Maria,
    schön bunt kommt dein Garten noch daher. Dein Teich wird bestimmt toll.
    So eine eigene Wassermelone ist aber schon mal lustig. Hatten wir auch schon einmal.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    im Herbst ist im Garten immer noch Vieles zu erledigen, aber es blüht auch noch einiges vom Sommer, wie man bei dir sieht.
    Deine Melone ist noch natürlich, mit vielen Kernen, die du trocknen und dann den Vögeln anbieten könntest :-)
    Ich wünsche dir noch einige schöne Herbsttage, damit du alles, was du erledigen möchtest im Garten, noch vollenden kannst.
    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Schön sieht dein Garten in der Herbststimmung aus. Mir gefallen als begeisteter Stickerei aber auch deine Stickereien sehr gut.
    Liebe Grüße von Sylli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    ein kleiner Teich ist was feines. Unser ist wahrscheinlich auch nicht viel größer. Mein Mann hat noch einen kleinen Bachlauf aus Dachpfannen daran gebaut. So hört man immer ein leises Plätschern. Von Frühjahr bis Herbst ein Tummelplatz für viele Vögel etc. manchmal hören wir im Frühjahr auch ein Quaken und sehen den Frosch. Aber bleiben tut er nicht. Die Pflanzenwelt ist auch total durcheinander! Einige Blumen blühen noch in voller Pracht. Kapuzinerkresse und Ringelblumen wachsen erneut.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    du hast noch blühende Blumen im Garten, herrlich. Da hat sich eine Wassermelone in deinem Garten wohl gefühlt, lass es dir schmecken.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...