Samstag, 15. Mai 2021

Regenwetter genützt........

.....und an meiner Jane weiter gearbeitet. Der Regen war gut für den Garten und auch gut zum nähen.

6 Blöcke hab ich wieder vernäht mit dem Eckblock, die Ecke hat mich wieder einige Zeit gekostet bis er so halbwegs war wie ich es haben wollte. Das ist jetzt der Beginn der 3. Reihe, ärgerlich ist das ich um genau 1cm vom weißen Stoff zu wenig habe. Genau eine Stofflänge hätte ich noch gebraucht und das war genau 1cm zu wenig. Ich glaube nicht das ich den Stoff noch irgendwo bekomme nach fast zwei Jahren.

1 quadratischen Block hab ich auch noch rausgetrennt, genau den an der Ecke und neu genäht. Der Hintergrund war rosa nicht so wie bei den übrigen Blöcken weiß das hat mir nicht gefallen und außerdem mit der Hand genäht das war nicht schön gemacht. Bei dem 2. Block mit den 4 Kreisen drauf hab ich auch verändert, auch statt rosa weiß, der 4. Kreis ist noch nicht genäht.


Das waren wenn ich mich noch richtig erinnere die ersten Blöcke die ich genäht habe, da hatte ich noch nicht den richtigen Überblick, aber es hat nicht wirklich gut gepasst.

Mein Teich ist auch im werden, ein paar Steine brauch ich noch und Pflanzen damit es nicht so kahl wirkt. Ich glaube Fische werde ich momentan keine rein geben, ich bin mir nicht sicher ob die Katze nicht versuchen wird sie zu fangen sie ist sehr interessiert am Wasser.
Und wieder blüht eine neue Blume, ich mag die auch sehr gern und außerdem soll sie Schnecken abhalten. Die glitschigen Tierchen hab ich auch schon wieder gefunden, sie sind aus dem Winterschlaf erwacht. 
Der Regen hat den Blumen gut getan und auch dem Unkraut, es wächst fast noch schneller als die Blumen.
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, vielleicht ein bisschen besser mit ein wenig Sonne.





6 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    deine Katze hätte an Fischen sicherlich großes Interesse, während du fleißig nähst, hätte sie freie Bahn zum Fischen ;-).
    Dein Quilt wächst und wächst, so wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis du ihn komplett fertigstellen kannst. Halte durch, es zahlt sich auf jeden Fall aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, hoffentlich wirklich mit ein bisschen Sonne
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du das regnerische Wetter gut genutzt. Sehr schön wird dein Dear Jane Quilt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Servus Maria, heute darf ich über das Wetter nicht meckern, es ist sonnig und warm.
    Die Katzen meiner Schwester haben schon alle Goldfische aus dem kleinen Biotop gefischt. Jetzt werden keine mehr einziehen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    auch mir gefällt dein Quilt-Fortschritt, bestimmt habe ich das schon mal geschrieben: "Gut Ding will Weile haben!"
    Als unsere Tochter aus dem Sandkastenalter heraus war, haben wir anstelle des Kastens auch einen Teich angelegt, deiner sieht sehr hübsch aus. Wir hatten auch Fische, die haben die Reiher stiebitzt, gegen Abend kam ein Pärchen, stellte sich mit den langen Beinen in den Teich und somit war es ein Kinderspiel, die Fische zu fangen. Habt auch ihr in der Umgebung Seen? Wenn ja, würde ich von Fischen abraten.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ohh warst du fleisig Liebe Maria mir gefällt das Quilt super gut. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Warst du aber fleissig.der Quilt gefälkt mir segr. Und dein Garten so liebevoll gemacht. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...