Freitag, 26. November 2021

Ich habs probiert

 und es ist mir gelungen. Danke Tina für das Rezept ich bin begeistert. Ich war ja skeptisch ob das nur mit Backpulver funktioniert. Aber wie ich euch gleich zeigen werde ist er fast um das doppelte aufgegangen.

man kann es zwar nicht sehen wie schön er aufgegangen ist trotzdem lecker. Ein bisschen hab ich experimentiert zu den Rosinen hab ich einen klein geschnittenen Apfel eingeknetet, hat gut funktioniert.

Hat es bei euch auch geschneit, am Vormittag hat es noch ordentlich geregnet und ab Mittag hat es zu schneien begonnen. Inzwischen ist alles weiß und eben ist ein kleiner Schneepflug am Gehweg gefahren um ihn zu räumen. 

Nur ein Blick in die weiten des Gartens, weiter bin ich nicht vorgestoßen es war mir zu nass.
Das Wetter ist perfekt für die Weihnachtsdeko, hab den ganzen Tag daran gewerkelt.
Was neu dazu gekommen ist das zeigen ich das nächste mal, das gehäkelte trocknet gerade noch.

Danke für eueren Besuch und für das Lob, bleibt gesund und passt auf auf auf euch.
Es gibt wieder eine neue Mutation, wo soll das noch hinführen.

Liebe Grüße Maria




5 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    diesmal ist der Schnee rechtzeitig zum Adventbeginn gekommen - so macht es einfach mehr Freude, alles zu dekorieren. Dazu passt dann sehr gut ein Stück Zopf und eine Tasse Kaffee oder Tee, egal ob am Morgen oder am Nachmittag. Lass ihn dir schmecken und hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  2. Mhm Lecker, ich mag solche Zöpfe, aber mit Backpulver? Hört sich interessant an. Glückwunsch zum Gelingen. Bei uns hat es letzte Nacht auch geschneit, aber es ist schon fast alles weggetaut, ist nicht kalt genug und war auch nicht viel.
    Hab einen schönen 1. Advent, lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    da hast du etwas ganz Leckeres gebacken. Geschneit hat es bei uns nicht, es ist grau und ein wenig regnerisch. Das richtige Wetter fürs Sofa. Dekoriert habe ich auch ein wenig, nicht so viel wie in den letzten Jahren, aber für mich ist es okay.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    heute komme ich dazu eine Blogrunde zu drehen und lese über den Hefezopf. Das freut mich sehr, dass du ihn gebacken hast! Ich hatte vorher einige Rezepte probiert. Dieser schmeckte uns am besten. Es ist kalt und manchmal auch nasskalt aber Schnee gibt es noch nicht. ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    der Zopf sieht lecker aus, mit Äpfel, hört sich interessant an. Bei uns hat es auch etwas geschneit, der Schneepflug musste aber noch nicht ausrücken.
    Ich wünsche dir eine besinnliche Adventzeit,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...