hab ich zu zeigen, naja fast fertiges.
Die Zeit verfliegt wie im Flug und schon wieder sind fast 2 Wochen um seit dem letzten Post. Das Wochenende war wieder herrlich, viel Sonne und beim arbeiten im Garten war es ganz schön warm in der Sonne. Heute hab ich die Gladiolen und die Dahlienknollen aus der Erde geholt und in der Sonne etwas abtrocknen lassen. Sie kommen jetzt ins Winterquartier um mit viel Kraft im nächsten Jahr wieder zu blühen.
Zum nähen bin ich noch nicht gekommen, aber diese Woche sollte die Baustelle dann Vergangenheit sein, morgen kommt noch der Maurer und macht den Feinschliff an der Wand dann kann ich wieder die Nähmaschine an ihren Platz stellen.
Die Vogelscheuche ist fertig gestickt, ich bin noch am überlegen wie ich es verarbeite. Die Farben kommen wieder einmal nicht zur Geltung, ich hatte vergessen das ich draußen in der Sonne Fotos machen wollte.Auf FB in einer Gruppe hab ich diese Sterne als freie Anleitung gefunden, dort wurden sie als eine Tischdecke verarbeitet. Es werden noch einige dazu kommen, bis jetzt hab ich 9 davon und es werden noch mehr.
sie haben die richtige Größe für die Resteverwertung von Stickstoffenes kommen noch einige dazu und werden dann zu Sternen verarbeitet, als Rückseite werde ich Weihnachtsstoffe verwenden und ein Innenleben aus festen Vlies damit sie Stabilität haben.
das Halloweenbild hat es nicht mehr geschafft rechtzeitig fertig zu werden, aber das nächste Halloween kommt bestimmt, es wird ein kleines Kissen, die mag ich momentan sehr gerne.
Den Dörrapparat den ich schon im Frühjahr gekauft hatte und der den ganzen Sommer untätig herum gestanden ist hab ich auch gleich getestet und Äpfel gedörrt. Er sollte ja nicht nur zum Spaß da sein. Nur mit den Hagebutten hatte ich so meine Probleme die sind immer durch den Rost gefallen darum mussten sie ins Backrohr.
Euch allen eine schöne Woche
Liebe Maria,
AntwortenLöschendanke für deinen lieben Kommentar.
Du warst ja wirklich fleißig, die kleine Vogelscheuche ist nun fix und fertig, für die weitere Verarbeitung wird dir sicherlich noch eine Idee einfallen.
Die Sterne sehen toll aus, das Halloweenbild wird auch nächstes Jahr passen und für viele Vitamine hast du ebenfalls gesorgt. Getrocknete Äpfel sind wertvolle Vitaminträger und schmecken gut, besonders aus dem eigenen Garten.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Erna
Hallo Maria,
AntwortenLöschendein Blog hat eine neue Tapete?! Sieht gut aus. Du hast gleich mehrere Stickbaustellen, fleißig! Ich hatte am Wochenende mein Dörrgerät angeschmissen. Neulich hatte ich einen großen Vorrat an Suppengrün geschnitten, gesalzen, in Gläser abgefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Das nahm zu viel Platz ein. Deshalb alles auf die Siebe verteilt und getrocknet. Es duftet herrlich und passt nun perfekt in eine Dose im Küchenschrank.
Beste Grüße
Tina
Liebe Maria,
AntwortenLöschendu bist trotz Renovierung sehr fleißig in den vergangen zwei Wochen gewesen. Tolle Stickarbeiten hast du gemacht. Hagebutten zu verarbeiten ist ein langwierige Arbeit, aber weil´s gut schmeckt, mache auch ich es. In diesem Jahr ist unsere Apfelernte sehr gering ausgefallen, deshalb gibt es heuer keine Dörräpfel.
Liebe Grüße, Andrea
Hallo Maria,
AntwortenLöschendu stickst gerade an schönen Motiven. Die Sterne sammel ich ebenfalls.
LG Manuela
Na du bist ja schön fleißig, das Herbstmotiv gefällt mir gut und die Sterne von Frau Rosa sammle ich auch, wollte sie zuerst für Karten benutzen, aber ich finde sie auch auf 16er Leinen zu groß, also werde ich mal sehen was ich sonst so drauß machen werde.
AntwortenLöschenlg Martina
Liebe Maria,
AntwortenLöschenbei dir ist allerhand passiert. Neben der ganzen Gartenarbeit hast du es noch geschafft, so schöne Sachen zu sticken. Die Vogelscheuche gefällt mir sehr gut. Früher gab es sie hier in den Gärten häufig zu sehen. Halloween kommt auch im nächsten Jahr und dann hast du gut vorgearbeitet. Die Sterne sind auch super. So habe ich sie noch nie gesehen.
Liebe Grüße
Renate
Liebe Maria,
AntwortenLöschenheute gefällt mir alles, was du uns zeigst: die niedliche Vogelscheuche ist fertig, das Halloweenbild wird bestimmt auch bald fertig sein und die Sterne sind fein gestickt und wirken sehr filigran.
Einen Dörrapparat besitze ich nicht, deshalb habe ich heute Apfelgelee gekocht ;-)
Ein schöner Post, liebe Grüße, Jutta