Sonntag, 24. Oktober 2021

Traum-Sonntag und neues begonnen

Ich hoffe ihr hattet auch so einen schönen Sonnigen Tag wie er bei mir war und konntet ihn genießen.
Keine Wolke am Himmel zusehen, ein richtiges Wetter für einen Spaziergang. Die Jacke hab ich nach ein paar Metern schon wieder aufgemacht weil es mir beim gehen viel zu warm wurde.

Man konnte bis zu den Bergen, den kleinen Karpaten, sehen die allerdings nicht mehr in Österreich liegen, denn gleich hinter dem Wald beginnt die Slowakei. 

Ich habe wieder meine Sticksachen herausgesucht, aus dem neuen Heft möchte ich die Vogelscheuche sticken. Ein nicht zu großes Projekt, gleichzeitig hab ich auch noch ein Halloweenbild begonnen, auch nicht sehr klein. 
noch ohne Backstitch, sieht es noch ein bisschen unförmig aus. Für die Farben habe ich nur Reste herausgesucht, alle ähnlich den Originalfarben.

Die Weihnachskarte ist fertig geworden, oben noch ungebügelt. Unten schon in die Karte eingepasst ich weiß nur nicht wie ich die Ecken befestigen soll damit sie nicht so abstehen.

Beim kleben hab ich Angst das sich der Kleber am Stoff verteilt. Auf der Oberseite muss ich noch ein bisschen Stoff wegschneiden.

Schaut einmal mein Weihnachtskaktus hat sich in der Zeit geirrt, alle beide haben zu gleicher Zeit Knospen bekommen. 

Die Chrysanthemen muss ich euch auch noch zeigen, sie sehen auf dem Bild noch etwas heller aus als in echt. Sie sind eine dunkelrote Pracht. 

Das wars dann auch schon für heute, eine Frage hätte ich noch, hat jemand von euch Erfahrung mit "Readly" dem Online LeseApp. Es würde mich interessieren ob von euch jemand so ein ABO hat um Online zu lesen und ob ihr zufrieden damit seit.

Einen schönen Restsonntag und eine schöne Woche wünsch ich euch.


  



8 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    deine Vogelscheuche sieht sehr hübsch aus, das wird ein schönes Motiv. Deine Weihnachtskartenstickerei ist sehr aufwendig, wirkt aber auch entsprechend. Es gibt einen Klebestift, der für Stoff geeignet ist und gut klebt, ich muss mal nachschauen, wie er heißt.
    Die Chrysanthemen haben eine tolle Farbe, ich kenne sie nur in hell. In dunkel sehen sie viel schöner aus. Und der Weihnachtskaktus ahnt hoffentlich nicht schon einen Wintereinbruch voraus ...?!?
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Servus Maria, deine Stickereien sind schön wie immer und die Chrysanthemen eine Pracht.
    Readly kenne ich nicht, ich lese schon lange mit der Audible APP und bin zufrieden damit.
    Sonnige Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Süß sieht schon mal dein neuer Anfang aus, und die Karte ist dir ja echt gelungen, herrlich, die Empfängerin wird sich rießig freuen.
    Ich muss noch mit der Kartenproduktion anfangen, aber da hab ich noch ein paar Tage.
    sei lieb gegrüßt, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    das wird eine tolle Karte. Ich nehme gerne doppelseitiges Klebeband wie für Teppichboden oder auch Folie z.B. Aslanfolie. Auf deine Vogelscheuche bin ich gespannt!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    die Vogelscheuche gefällt mir schon jetzt sehr gut. Auch deine Weihnachtskarte wird super schön. Ich verwende doppelseitiges Klebeband um die Kanten anzukleben.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    die Vogelscheuche ist sicherlich von Gerlinde Gebert, sie kommt mir bekannt vor ;-)
    Auch die Weihnachtskarte wird schön, du stickst ja wieder, das freut mich.
    Deine Naturaufnahmen gefallen mir alle, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria, es gibt doppeltes Klebeband und man kann es gut befestigen. Deine Karte hast du liebevoll gezaubert.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    ich hatte es immer mit einem Klebestift eingeklebt.
    Für Kakteen habe ich wohl nicht den richtigen grünen Daumen. Bei meinen Pflanzen zeigen sich noch keine Blüten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...