Mittwoch, 19. Januar 2022

Sonntagsspaziergang

 Der Sonntag war sehr schön, Sonne und blauer Himmel. Das ist einen Spaziergang wert, dachte ich doch kaum war ich draußen hat sich die Sonne angefangen hinter den Wolken zu verstecken. Nur mehr kurz hat sie sich durch die Wolken gedrückt.

Ein Abstecher zur March sie war natürlich nicht zugefroren ist ja kein stehendes Gewässer.

Allerdings der Teich hat eine dünne Eisschicht, nicht zum drauf steigen dazu ist es nicht kalt genug gewesen in den letzten Tagen.

Hier kann man schon sehen wie diesig es wurde und die Sonne sich schwer tat. Aber es war trotzdem nicht sehr kalt und der Wind war auch nicht besonders stark. Ein wunderschöner Spaziergang. 

Das ist das 2. Brot im Topf, zum abkühlen muss es Katzensicher ins Backrohr. Natürlich ist es da drinnen nicht warm weil es nicht im Backrohr gebacken wurde sondern in einem Holzofen. 
Es ist ein reines Roggenbrot mit Kürbiskernen, eigentlich hätte es gemischt mit Dinkelmehl werden sollen, Ich hatte leider zu späht gemerkt das ich keines zu Hause habe nur ein ganz normales Dinkelmehl das ich nur zum Backen verwende. Trotzdem ist es richtig lecker geworden. 
Das nächste Brot steht schon in den Startlöchern es ist ein Brot das über Nacht rasten muss und erst dann gebacken wird. Mal sehen ob es mir gelingt.

Das gestickte hab ich schon wieder vergessen zu fotografieren. Das gibt es dann nächstes mal. Ansonsten bin ich gerade am stricken für 6in2022 mit Martina, die Socken sind fast zur Hälfte fertig und das kleine Stickbild ist auch fertig. Bilder gibt es noch nicht.

Euch allen eine schöne Restwoche 


6 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    dein Brot sieht verlockend aus! Nach einem langen Winterspaziergang wäre ein Butterbrot mit Milchkaffee so richtig gemütlich, wobei Butterbrot auch bei Katzen sehr beliebt ist ;-)
    Danke für die schönen Fotos und ebenfalls eine feine restliche Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    ein Spaziergang in so einer schönen Landschaft hat auch bei Schmuddelwetter seinen Reiz. Das Holzofenbrot sieht richtig lecker aus und schmeckt nach einem Spaziergang noch einmal so gut.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria, auch wenn die Sonne nicht mitgespielt hat, dein Spaziergang war sicherlich sehr schön. Und das Brot sieht richtig lecker aus. Man merkt, du hast das richtige Geschenk bekommen. Für deinen 6 in 2022 Plan wünsche ich dir viel Erfolg. Ich bin schon auf die Socken gespannt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Ja so einen Spaziergang muss man sich immer mal gönnen. Und dein Brot sieht lecker aus, das wäre doch was nach einem Ausflug.
    Ich bin schon gespannt was du schönes gewerkelt hast für unser 6in2022. Viel Spaß dabei,
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. das hört sich nach einem tollen Spaziergang an, da mag man dann zu Hause gerne mal eine Scheibe frisches Brot, oder
    Bin schon gespannt was du für unser 6in2022 zeigen wirst. lg und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  6. So ein Spaziergang ist auch ohne Sonne schön, die frische Luft und die Weite .... wunderbar. Dein Brot sieht verlockend aus, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...