Samstag, 5. Februar 2022

Verschiedene Arbeiten

Auch wenn ich mir vornehme öfter etwas zu zeigen so schaffe ich es nicht. Immer mache ich dann doch was anderes, meist lese ich am Nachmittag eine Zeitschrift oder ein Buch. Ich hab mir nach langen Überlegen ein Abo bei Readly gegönnt und da kann man in ca 5000 Zeitschriften schmökern. Natürlich sind nicht alle in Deutsch aber es reichen ja schon die die ich lesen kann. Trotz allem ist es sehr Zeitaufwendig und so bleibt dann auch viel auf der Strecke. Die Zeit wird jeden Tag zu kurz, fragt sich nur wo die Minuten hin verschwinden.

Da  habe ich ein paar Spülis oder vielleicht verwende ich sie auch als Topflappen gehäkelt. Der Grund, ich habe eine große Kiste mit Häkelgarn aus der Zeit wo ich Blumen und andere Dekosachen gehäkelt habe. Das Garn habe ich 3 oder 4fach genommen so wird schon einiges verarbeitet. Einige sollten es noch werden.

Es war aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein was ich da verarbeitet habe und viel ist nicht zu sehen. Ich werde die schöneren Garne mit auf den Flohmarkt nehmen.

Ja und dann sticke ich auch noch für eine Freundin ein Bild fürs Kinderzimmer. Sie hat die Anleitung den Stoff gebracht und ich das Garn dazu gegeben, so ist allen geholfen. 


Für mich hab ich ein Bild mit Frühlingsblumen hergerichtet, die Anleitung habe ich aus einem Stickheft aus dem Abo. Schneeglöckchen hätte ich auch noch zu sticken.
Die Socken und das gestickte für 6 in 2022 ist auch fertig und wartet aufs Monatsende. Ich bin bereit für die nächste Runde. 
Bei "antetanni" möchte ich auch noch beim Bingo mit machen, mal sehen ob ich das schaffe. ein Feld hab ich ja schon geschafft. lach😊

Den Frühling hab ich mir auch ins Haus geholt, ein paar Primeln und Hyazinthen


und Winterlinge, normalerweise warte ich bis sie im Garten blühen aber sie haben mich so angesehen im Geschäft und wollten mit, im Garten wächst noch nichts nicht der kleinste austrieb von irgendwas ist zu sehen.
Eine Camelie hab ich mir auch gekauft, ist noch die Frage ob ich sie ins freie setze oder ob sie in einen Topf kommt. Sie sollte rosa blühen, mal sehen.

Euch allen ein schönes Wochenende

7 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    Spülis gehen immer, ich hab auch noch Baumwollgarn im Keller und hab da einige Topflappen von den Dicken noch in der Planung. Dein Stickmotiv kommt mir bekannt vor, das wird richtig hübsch. Und auf deine Socken freu ich mich schon, hab auch grad zwei auf den Nadeln. Nicht mehr lange dann geht es weiter.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Servus Maria, bei dir ins Haus sind schon jede Menge Frühlingsblumen eingezogen.
    Anscheinend bist auch du immer am werken mit sticken, häkeln und stricken. Ich verwende gehäkelte Topflappen sehr gerne, außerdem eine entspannende Arbeit.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    das Stickmotiv kenne ich auch, bin auf die Fortschritte gespannt.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    von dem Abo habe ich auch schon gehört. Meine Freundin schaut sich da auch Quiltzeitshriften an. Ich schaffe es kaum, meine Bücher zu lesen. Und manchmal verirrt sich doch wieder ein Neues auf meinen Kindle. Ein schönes Bild stickst du.
    Und den Frühling hat du dir mit den vielen Blumen auch ins und ans Haus geholt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    tolle Spülis, ein schöner Start beim Sticken und der Frühling ist bei dir schon angekommen, wunderschöne Bilder, vielen Dank!
    Ich wünsche dir eine schöne, kreative neue Woche, liebe Grüße,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    du warst wieder fleißig beim Resteverwerten, die Topflappen sind hübsch und praktisch und deine Stickerei ist schon ein wenig frühlingshaft. Wir sehnen uns nach Sonne, Wärme und bunten Blumen, zumindest in Haus und Wohnung können wir uns den Wunsch erfüllen.
    Mach es dir fein und gemütlich und freu dich übers Zeitschriftenlesen und Handarbeiten.
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    Spülis und Topflappen sind die beste Methode um auch Garnreste zu verarbeiten. Die Stickerei gefällt mir, ich bin gespannt, wie es weiter geht. Der Frühling in Form von Blumen ist schon bei dir eingezogen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...