Montag, 21. Februar 2022

Stürmische Tage....

.... und kein Ende in Sicht, bei mir war es heute etwas ruhiger aber morgen soll es wieder stürmischer werden. Dabei wäre es so schön draußen wenn die Sonne scheint und ich hab da schon große Lust verspürt im Garten zu werkeln. 

Ein bisschen musste ich ja  dann doch schon machen, Blätter zwischen den Blumen weg geräumt und dabei sind einige Schneeglöckchen zum Vorschein gekommen. Einiges verblütes und verwelktes vom Vorjahr so wie die stachelige Karde, die Hat der Sturm aus der Erde gerissen somit ist sie am Boden gelegen. Der nächste Sturm würde sie dann sicher durch den Garten wehen.

So kleine Plätzchen sind überall im Garten verteilt. 

Jetzt noch zum Sticken, da ist auch ein bisschen was geschehen
die Höhe hab ich erreicht, jetzt geht es dann ich die Breite. Es wird doch ganz schön groß. 
Zwischendurch mache ich noch kleine Bilder mit Küchenmotiven die ich dann wenn ich mit Küchenrenovierung fertig bin ihren Platz bekommen sollen.

Heute hab ich Toastbrot gebacken, eigentlich wollte ich es schon vor ein paar Tagen machen aber dann hab ich nicht mehr gefunden wo ich das Rezept gesehen hatte. Das kommt davon weil ich zu viele Rezepte habe. 


Ein bisschen muss ich mich beim Brot backen noch an den Holzbackofen gewöhnen.
Es sieht nicht so schön aus aber es schmeckt sehr gut und somit ist das Rezept gespeichert und kann nicht mehr verloren gehen. 

Jetzt wünsche ich euch noch eine schöne Woche




5 Kommentare:

  1. Zum Glück ist sonst nichts weiter passiert. Schöne Fortschritte hast du bei deinem Stickbild schon geschafft. Und dein Brot sieht doch gar nicht so schlecht aus, die Hauptsache aber ist, dass es schmeckt.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    der Sturm hat einiges angerichtet. Bei uns im Garten sieht es auch ziemlich ramponiert aus. Aber das wird noch warten müssen. Deine Stickereien gefallen mir sehr gut. Das sieht richtig nach Frühling aus. Und das Brot ist super. Es sieht hausgemacht aus und das ist für mich etwas ganz Besonderes.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    schöner Fortschritt an deiner Frühlingsstickerei. Dieses Projekt habe ich vor einigen Jahren ebenfalls gestickt.
    Ich bin froh, dass die Stürme nun erstmal abgezogen sind. Der Garten kann noch ein bisschen warten. Es wäre schon einiges zu tun, aber noch ist es zu kalt und das Laub ist ein guter Schutz gegen Bodenfrost, gerade an meinen Rosen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    wir sind jetzt alle Sturm erprobt! Die Schneeglöckchen sind überall zusehen. Auch die Winterlinge und auf der Wiese schauen die ersten Krokusse heraus. Es wird besser. Deine Stickerei lockt auch mit Frühlingsfarben und selbst gebackenes Brot schmeckt immer gut. Mit einem Holzbackofen würde ich auch gerne mal backen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, erst heute lese ich diesen Post, gut, dass der Sturm vorüber ist.
    Deine Frühlingsstickerei gefällt mir sehr gut,
    liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...