Sonntag, 26. Juni 2022

6 in 22 Zeigetag

 Die Hälfte vom Jahr ist geschafft, wie die Zeit vergeht. Für 6 in 2022 hab ich dieses gemacht. und für die neuen Sachen wurde die Nummer 6 gezogen. Muss erst einmal schauen was ich für die 6 vorbereitet habe. 

Aber jetzt zu den aktuellen Teilen 

Die Socken sind aus sehr dünnen Garn gestrickt und eher für den Sommer gedacht aber nicht für diese Temperaturen die jetzt auf uns zukommen sollen. Sie sind nur ganz kurz geworden weil das stricken mit dem dünnen Garn sehr langwierig war. Ich glaub mit dem Rest geht sich noch ein paar aus.


Etwas kitschig schaut meine Stickerei aus, zumindest das drum herum, ich werde es aber wieder ändern. Hab aber total vergessen drum dürft ihr es auch so sehen. 

Das hab ich auch noch gemacht, ich hab ja geschrieben das es ein neues Enkelkind gibt und dieses mal hab ich was genäht.
Ich hoffe das es passt und auch gefällt, und weil man beim zuschneiden nicht aufpasst macht man das ganze mal zwei, ich hab die Vorderteile 2mal zugeschnitten. An was ich da gedacht habe weiß ich nicht, auf jeden Fall nicht was ich da machte. Aber was gutes hat es auch de Stoff ist verbraucht und es blieb nichts übrig.
Die Farbe am oberen Bild kommt dem Original am nähersten, das war bei Tageslicht und Sonnenschein gemacht, das untere am Abend

auch dieses Kleidchen ist entstanden, war eine freie Anleitung von Lybstes 

jetzt sollte ich es noch vorbei bringen bevor die kleine Maus heraus wächst. Der Regentag letztens war wie geschaffen zum nähen damit es fertig wurde. 

Ich hoffe ihr kommt gut über die heißen Tage, ich hab ein schattiges Plätzchen wo ich mich am Nachmittag mit meiner Handarbeit und ein paar Zeitschriften zurück ziehe. 

Liebe Grüße an euch 


7 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    momentan trage ich auch gestrickte Socken bzw. Sneakersocken. Da ich meistens Turnschuhe im Sommer trage, brauche ich dafür Sneakers.
    Eine schöne kleine Stickerei. Wird sie noch mit Füllwatte gefüllt? Wenn ja, kannst du den Rüschenrand lassen, denn dann sieht es nochmal ganz anders aus. Probiere es einfach aus.
    Schöne Sachen hast du für dein Enkelkind genäht.
    Schöne Woche und lass es bei der angesagten Hitze langsam angehen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Großartig geworden beide Beträge zu 6in2022, ja so schnell vergeht die Zeit, nun sind es nur noch 3 Ziffern, und das Jahr ist zu Ende. Ganz süß finde ich auch deine Näharbeiten für dein Enkelchen, das ist doch immer was besonderes.
    Hab eine gut Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Servus Maria, um dein schattiges Plätzchen im Freien beneide ich dich sehr. Hier hat es jetzt schon wieder 29°C.
    Die genähten Sachen für dein Enkelmäderl sind entzückend. Soo süß.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    deine Stickerei für 5 in 12 ist sehr schön und du hast recht, die Borde drumrum ist etwas zu viel. Ich kann mir auch eine weiße gedrehte Kordel gut vorstellen. Deine Näharbeiten sehen knuffig aus.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    diesmal hast du ganz unterschiedliche Sachen gemacht. Die Sockenzeit kommt garantiert, die Stickerei dürfte ein Nadelkissen werden, stimmt das? Du hast ja noch Zeit, das Drumherum zu ändern. Aber ganz begeistert bin ich von deinen Nähkünsten, die Sachen sind allerliebst.
    Heute warst du wohl auch auf deinem Schattenplätzchen, in den nächsten Tagen eher auch, wie es aussieht.
    Liebe Grüße und eine nicht gar zu heiße Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    tolle Socken und eine "zuckersüße" Stickerei, bestimmt wirst du eine Variante finden, die dir dann letztendlich gefällt. Die Babysachen sind alle wunderschön geworden, sie gefallen mir alle.
    Schöne Stunden im Schatten, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    das glaube ich dir gerne, das Stricken mit ganz dünner Wolle kann sehr langwierig sein. Aber sie sind schön geworden. Mit der Stickerei gebe ich dir recht, der Rand ist vielleicht ein wenig zu viel. Aber es kommt auch immer auf die Umgebung an. Entzückend sind deine Näharbeiten für das Enkelkind. Wie schön! Da kann ich nur gratulieren.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...