Sonntag, 17. Juli 2022

Die vergangenen Tage waren noch recht angenehm aber ab Dienstag wird es heiß und heißer. Wenn man so hört wie heiß es in den anderen Ländern ist mit über 40°, das will ich nicht haben. Da ist es besser drinnen zu bleiben. 

Heute hab ich endlich ein Foto von dem aktuellen Stickbild gemacht. Es ist schon mehr als die Hälfte geschafft obwohl ich die letzten Tage an Strick in 2022 gearbeitet habe. Die Socken sind fast fertig und das kleine Stickbild liegt auch schon bereit.  

Der Fleck rechts der ärgert mich, die Katze ist auf den Tisch gesprungen und hat an der Tasse gestoßen, leider ist es leicht übergeschwappt. Ich hoffe der Fleck geht raus.

Nachdem ich die verblühten Stauden die sich Seidenblume (hab ich im  letzten Post gezeigt) nennt radikal weg geschnitten habe kann sich der  Sonnenhut ausbreiten, er ist heuer besonders schön und auch der Lavendel ist riesig, ich glaub den muss ich im Herbst ein bisschen einbremsen. Das ist nur die Hälfte von der Pracht. Auch der Jasmin der ganz versteckt war wird sich hoffentlich wieder erholen.

Die zweite Rosenblüte hat begonnen, die Rose ist schon sehr alt, ich dachte nicht das sie noch einmal blüht. auch sind noch sehr viele Knospen darauf.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und eine hoffentlich nicht zu heiße Woche

Liebe Grüße



6 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    das mit dem Fleck ist dumm. Schöne Bilder zeigst du vom Garten, danke dafür. Große Hitze brauche ich auch nicht, mal sehen wie es morgen hier wird.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    wunderschön sieht deine Stickerei aus, hoffentlich lässt sich der Fleck entfernen, das wäre sonst sehr schade, ich drücke die Daumen.
    In deinem Garten sieht es herrlich aus, komm gut durch die heißen Tage, liebe Montagsgrüße von Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    ein Fleck am Stickstoff ist unangenehm, ich hoffe auch, dass er sich entfernen lässt, sonst wäre es schade um deine farbenfrohe und schöne Sommerstickerei.
    Im Garten blüht es ebenso, lass dich durch die Hitze nicht unterkriegen und alles Gute.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    du hast schon einiges geschafft. Ich hoffe, dass du den Fleck raus bekommst, es wäre Schade um die schöne Stickerei. Schöne Gartenfotos.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria, ich hoffe auch dass der Fleck rausgeht, dein Stickbild ist so schön, es wäre schade, aber vielleicht verdeckt ihn auch ein Motiv das dort hinkommt, mal sehen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    ich hoffe sehr, dass der Fleck entfernt werden kann. Ich habe immer gute Erfahrungen mit Sauerstoffbleiche gemacht, die ich hier im Bioladen gekauft habe. Auf alle Fälle wird die Stelle ja durch Stickerei auch noch bedeckt.
    Bei uns waren es heute 38 Grad. Das ist schon heftig.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...