Freitag, 17. Juni 2022

Ich war im Garten

 und da gibt es wieder einiges zu sehen. Die Blumen zeigen ihre volle Pracht, und die Bienen und Hummeln und alle die sich an den süßen Nektar laben sind glaub ich in meinen Garten.

Das ist eine Wildblume, die normalerweise nicht im Garten wohnt aber bei mir schon. Im Vorjahr hat sie nicht geblüht und ich hatte schon Angst das sie nicht mehr kommt aber heuer hat sich der Natternkopf in voller Pracht entfaltet.

Was habe ich da gekauft, kennt dies Blume jemand, sie ist wunderschön riecht süßlich und sehr stark.
Vielleicht kann mir ja wer sagen wie sie heißt?
Im Vorjahr hat sie nicht geblüht aber dafür hat sie sich ziemlich ausgebreitet und verdeckt alles was dahinter wächst. Es waren einmal zwei Pflanzen und jetzt sind es mindestens zehn wenn nicht mehr.

Die Damascena Rose blüht und duftet herrlich



Ein Versuch Erdbeeren einzukochen, nicht immer nur Marmelade, was mich Stört beim Füllen war das Glas voll und jetzt schwimmen die Erdbeeren und es sieht aus als wären zu wenige im Glas.


Auch hier geht es vorwärts, es macht Spaß und es gefällt mir mit jedem Stich besser.

Mein neues und 5. Enkelkind ist auch angekommen, es hat es geschafft an meinen Geburtstag zu kommen. Ich hab mich so gefreut darüber sie hat sich ja Zeit gelassen, ihr Termin war schon einige Tage früher. 


Euch alle ein schönes Wochenende Liebe Grüße


8 Kommentare:

  1. Oh wie herrlich deine Wildblumen, sehr schön, aber was das für eine ist, kann ich dir nicht sagen, die habe ich so bei uns noch nie gesehen. Dein Stickbild macht auch fortschritte, schön wenn es dir Spaß macht. Glückwunsch zum neuen Enkelkind, freut mich dass alles gut verlaufen ist. So soll es sein.
    lg und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Blumen blühen in deinem Garten. Bei den Namen kann ich dir nicht weiter helfen
    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Enkelkind.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria, gratuliere dir und den Eltern zum Familienzuwachs! Deine Stickarbeit sieht schön aus, frische Farben.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    tolle Gartenfotos! Erdbeeren habe ich bisher noch nicht eingeweckt, ich püriere sie und friere es dann ein, für Kuchen, Eis usw.
    Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Glückwünsche auch zum 5. Enkelkind.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    wie schön, dass dein Enkelkind am selben Tag Geburtstag feiert wie du - herzlichen Glückwunsch an euch beide und auch an die Eltern.
    Deine Stickerei gefällt mir, es sind sehr sanfte und harmonische Farben. Auch in deinem Garten gibt es bunte Farben, sowie im Marmeladenglas. Erdbeerkompott habe ich noch nie gesehen, ich kenne nur Marmelade.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    da kann ich ja gleich 2 x gratulieren, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und auch zum 5. Enkelkind. Die Wildblumen habe ich schon mal bei einem Spaziergang am Ackerrand gesehen, sehr hübsch. Aber die andere Pflanze kenne ich leider auch nicht.
    Deine Stickfortschritte können sich sehen lassen, ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Das ist die Gewöhnliche Seidenpflanze.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maria,
    was für ein wunderbares Geburtstagsgeschenk! Herzlichen Glückwunsch nachträglich und der kleinen Erdenbürgerin alles, alles Gute!
    Den Natternkopf finde ich sehr schön und ich habe mit ihm auch schon für unseren Garten geliebäugelt. Er hat so ein tolles Blau!
    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...