Samstag, 15. Oktober 2022

Die Zeit vergeht viel zu schnell, jetzt sind doch schon wieder 2 Wochen vorbei und ich habe nicht wirklich viel zu zeigen. Nachdem das Wetter die  letzten Tagen so schön war habe ich mich lieber im Garten beschäftigt. Ein bisschen Unkraut gibt es auch immer wieder und das restliche Gemüse habe ich für den Winter eingelagert. Nachdem immer wieder die Rede von Black Out ist habe ich das Gemüse heuer in Sand eingelegt und den Rest eingekocht. Rote Rüben zu Salat verarbeitet und auch die Karotten hab ich versucht als Salt  haltbar zu machen. Mal sehen ob es schmeckt und wie es sich alles hält. 
Fotos hab ich vergessen zu machen.

Handarbeitstechnisch habe ich an meinen Hexagonkranz ein bisschen gearbeitet, Bilder gab ich auch noch nicht gemacht, allerdings hab ich hauptsächlich weiße Hexagons genäht.
Zwischendurch hab ich dann noch an meiner Jan genäht und somit ist die dritte Reihe fertig geworden.
Jetzt noch ein paar Bilder
Meine Lilli wollte auch mit aufs Bild, sie ist die letzte meiner Babys. Ich mache nicht gerne Fotos am Boden eben weil der Katze, sie lieben es ja sich immer dort zu platzieren wo man sie am wenigstens haben will.

fertig geworden ist die untere Reihe, ich hoffe das das jetzt alles zusammen passt, sonst landet alles in der Tonne.

Noch eine Detailansicht

Letzten Sonntag war ich mit dem Rad unterwegs, das Laub färbt sich schon Bunt und der Herbst ist nicht mehr zu leugnen.

Dieses Bild von einem Bieber konnte ich machen, ich hatte noch nie in unserer Gegend einen Bieber gesehen, das ist ein Nebenarm der March, mit Sicherheit die richtige Umgebung für ihn und seine Familie.
Der Schmetterling hat auch die schönen Tage genützt und ich hatte auch noch die Kamera dabei.

Die Fette Henne blüht auch noch sehr schön und sie hat im Gegensatz zu den anderen auch eine tolle Farbe.
Nachdem ich vor einigen Wochen  gesagt hatte das im Hebst keine Ringelblumen blühen, muss ich euch auch dieses Bild zeigen, das ist schon die 2. Blüte denn die vom Sommer hatte ich alle ausgerissen und nur einige Samen ausgestreut für nächstes Jahr und siehe es gibt eine zweite Blüte.

Der wilde Wein erobert den Schuppen die Farben sind so schön

und mit der letzten Gladiole wünsche ich euch ein schönes Wochenende,  ich hab immer besondere Freude wenn ein Nachzügler noch zu blühen beginnt.

Geniest das Wetter morgen soll es noch einmal Sonne geben und passt auf euch auf. 



7 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    auch wenn es Handarbeitstechnisch nicht viel zu sehen gibt, so zeigst du doch schöne Bilder. Einen Biber hab ich bei uns so noch nicht gesehen, und auch bei uns färbt sich alles in den schönen bunten Herbstfarben.
    Genieße deinen Sonntag, lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    deine Jane wächst immer wieder ein Stück, aber im Herbst ist Ernten und Einlagern angesagt, wenn man einen Garten hat. Dafür ist man im Winter dann gut versorgt und hat Zeit, sich vermehrt Handarbeiten zu widmen.
    Die Natur ist wunderschön bunt geworden, von Gelb bis Dunkelrot ist alles vertreten, und eine Radtour oder ein langer Spaziergang sind jetzt ideal.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    das ist mal ein Erlebnis beim Fahrrad fahren, Herr/Frau Biber persönlich zu sehen - Toll!
    Dabke für deine Gartenbilder!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    schöne Bilder zeigst du uns von deiner Jane, langsam aber stetig wächst sie. ;it dem Rad surch die herbstliche Landschaft zu fahren macht Spaß, vor allen wenn die Sonne so schöne schweint.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    es freut mich, dass du an deiner Jane weitermachst, die Katze mag die Blöckchen auch ;-)
    Ja, es ist jetzt viel zu tun im Garten, die zweite Blüte der Ringelblumen zeigt mir, dass es doch die Blume des Monats sein kann, zuerst war ich ja skeptisch. Deine Radtour war etwas ganz Besonderes, einen Biber habe ich noch nie fotografieren können.
    Danke für die schönen Fotos, auch dein neuer Header ist so farbenprächtig,
    viele Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria, nix da, nix landet in der Tonne. Notfalls wird es passend gemacht. Ich beneide dich um deine Jane. Du bist schon so weit und so toll sieht alles aus. Ich habe immer so kräftige Farben, das gefällt mir nicht wirklich mehr gut. Aber was solls? Irgendwann geht es da auch weiter.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria, erstmal vielen Dank für deinen Kommentar für die Lesezeichen, freut mich, dass sie dir gefallen. Ich lese gerade, dass du die Jane-Blöcke nähst - oh nein, nimm für diese gelungenen Blöcke nicht das Wort "Tonne" in den Mund ;-D. Sie sind alle sehr schön, ich hab auch mal begonnen sie zu nähen, hatte aber eine Zwangspause. Vielleicht setze ich das Projekt doch noch fort, jetzt wo ich durch deine Arbeit motiviert werde.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...