Samstag, 24. September 2022

Dieses mal was genähtes

 Es ist kalt geworden und ich habe schon die Heizung auf gedreht. Wenn es im Zimmer plötzlich nur mehr 17° hat dann wird es Zeit zu heizen. Die kälteste Nacht war gestern mit 4° aber Tagsüber wird es immer wieder etwas wärmer wenn die Sonne scheint. Es ist ein bisschen wie im April gleich scheint die Sonne und gleich regnet es auch wieder. 

Dieses mal gibt es nichts gesticktes sondern genähtes. Ich habe an meinen Hexis weiter gemacht und der Kreis hat sich geschlossen, jetzt bin ich am überlegen ob ich noch eine Reihe dazu mache oder ob es so reicht. 


Ich hatte ja einen Teil wieder aufgetrennt und den weißen Kreis größer gemacht, weil er mir zu klein war. Trotzdem sind noch viele Blumen übrig geblieben. Vielleicht wird es ja noch ein kleiner Läufer für den Tisch.
Da sind noch die restlichen, wobei meistens die doppelten übereinander liegen.

Das ist ein Teil der Kürbisernte, gut das  Kürbis lagerfähig sind sonst müsste ich sie alle auf einmal essen. Einen großen hab ich schon vor zwei Wochen an meine Kinder verteilt.


Dieser Kürbis hätte laut Samentüte ein Spagettikürbis sein, was er wirklich für einer war keine Ahnung.
Er waren sehr groß ich hab ihm nicht gewogen aber er hatte sicher über drei Kilo und einen zweiten großen hab ich noch im Garten. Diese Exemplar wurde aufgeteilt und von meinen Kindern verkocht. 

Das war die Wochenübersicht, mal sehen was der Garten in der nächsten Woche noch hergibt. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 
Liebe Grüße




7 Kommentare:

  1. Liebe Maria, das wird ein wunderschöner Kranz. So sieht er zart aus und gefällt mir auch sehr gut. Vielleicht legst du ein paar Blumen dazu und schaust dann, was dir besser gefällt. Vielleicht sollte ich auch noch einen mit bunten Blumen nähen. Darf ich fragen, welche Größe deine Hexies haben?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mit dem inneren größeren Kreis sieht es toll aus, so gefällt es mir sehr gut, und mit den übrigen Hexis kannst du sehr viel machen, von Läufer oder Kissen bis hin zu Taschen.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    deine Kürbisernte kann sich sehen lassen!!! Bei mir gibt es derzeit auch verschiedene Kürbisgerichte, es passt jahreszeitlich so gut ;-) Morgens ist es nun schon sehr ungemütlich, 2 Grad war auch schon am Thermometer. Heute gibt es auf den Bergen neuen Schnee, da wird es auch im Tal wieder kälter.
    Dein Hexieskranz gefällt mir so, wie er jetzt ist. Für die noch vorhandenen findest du bestimmt eine Lösung.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    sehr schön sieht dein Blumenkranz aus. Wenn du noch soviele Hexagonblümchen über hast, lege sie doch einfach mal um den Kranz herum, dann siehst du ob es dir gefällt oder nicht.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    der Blumenkranz gefällt mir sehr, für die restlichen Blüten fällt dir sich noch was ein, einen Läufer kann ich mir durchaus vorstellen.
    Hab eine schöne Woche,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    sehr hübsch, der Blumenkranz ist dir gut gelungen und für die restlichen Blümchen hast du sicherlich bald eine Idee. Deine Kürbisernte ist erstaunlich vielfältig, der Spagettikürbis sieht fast wie eine Salatgurke aus.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria,
    die genähten Blüten gefallen mir richtig gut!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...