Sonntag, 4. September 2022

Hasen nicht nur zu Ostern

 Zuerst möchte ich mich bei euch für eure Besuche und lieben Kommentare bedanken. Ich hoffe ihr habt alle einen schönen erholsamen Sonntag. Am Vormittag hat es geregnet und jetzt versucht die Sonne durch die Wolken zu kommen.

Heute gibt es nichts gesticktes zu sehen, also keine neuen Arbeiten nur das Aktuelle das gewaschen aber noch nicht gebügelt auf die Weiterverarbeitung wartet. Ich habe wieder einmal genäht aber nichts in Sachen Patchwork und auch keine Kleidung.

Letzte Woche war meine große Enkelin bei mir, sie wollte einen Hasen aus Stoff, sie hatte eine ganz bestimmte Vorstellung und die musste ich mir auf Youtube ansehen. Oma ist ja nicht mehr am neuesten Stand was die Jüngere Generation so für gut befindet.

Aber seht selbst was da entstanden ist, darf ich vorstellen Mister Hoop, eigentlich ist er ja ein böser und ein guter Hase, ja nach dem was für eine Person er gerade spielt. Einen schwarzen bösen wollte ich nicht machen so ist es die gute Version geworden.

Der Schnitt für den Hasen ist aus einem Tilda-Buch, den hab ich schon einmal verwendet. Gestern hab ich ihn dann mitgebracht und er wurde auch gleich erkannt, das beweist das ich der Ähnlichkeit sehr nahe gekommen bin.

Ich hatte noch Lust einen zweiten zu machen für meine andere Enkelin, die Buben müssen warten, da muss ich noch fragen was gerade so am Plan steht.
Darum ist einmal ein Häschen in rosa entstanden

einmal noch nackt und unten mit Gewand

Gestern am Vormittag ist er noch schnell fertig gestellt worden bevor ich zur Geburtstagsfeier von meinen jüngsten Sohn gefahren bin. Da ich vergessen hatte ein Foto zu machen ist noch schnell dieses entstanden. Das Gewand ist auch original aus dem Tilda-Buch.

Jetzt zeige ich euch auch noch mein fertiges Stickbild, es ist gewaschen aber noch nicht gebügelt das mach ich dann wenn ich das Klebeflies aufbügle. Ganz leicht sieht man den Fleck noch, schade.


Ich überlege auch noch was ich für Farben verwenden soll.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag 
Liebe Grüße 





9 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    du warst wirklich sehr fleißig, der nette Mr. Hoop ist ein ganz fescher Hase, sogar mit Fliege!!! Auch das Hasenmädchen ist allerliebst, damit kann man wunderbar spielen.
    Dein Stickbild ist auch schon fertig, der Fleck zum Glück nur mehr ganz leicht erkennbar. Vielleicht kannst du ihn nochmal behandeln, damit er noch heller wird? Das Gesamtbild ist sehr stimmig mit schönen Farben.
    Liebe Grüße und einen feinen Abend,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Der Hase ist schon süß, solche tilda Modelle hab ich auch schon mehrfach gesehen.
    Sehr schön auch dein Stickbild, ich bin gespannt wie du es endverarbeitest.
    lg und eine schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria!
    Die Hasen sind ja süß geworden! Mir gefallen die Sachen von Tilda zwar auch sehr gut und ich hab auch 1 oder 2 Bücher, aber ich hab mich da noch nie drüber getraut. Kinder, die sich über sowas freuen würden hab ich auch nicht in der Umgebung, also bewundere ich lieber Deine Haserln ! Das Stickbild ist wunderschön! Bin schon gespannt, was Du daraus machst !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    deine beiden Varianten HASE sind toll geworden. Schön wenn frau sp gut mit Stoff und Nähmaschine umgehen kann *****.Regen - wir warten auf ihm ob er kommt?!
    Hab eine gute Woche und liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Servus Maria, lustige Hoppelhasen hast du gemacht. Die sind bestimmt auch noch zu Ostern im Einsatz. Was jetzt gerade bei den Kindern IN ist weiß ich leider nicht mehr so genau, meine Enkel sind schon (fast) erwachsen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    der Hase ist goldig.
    Willst du es einpatchen? Ich würde als Hauptfarbe ein Grün nehmen und als kleinen Eyecatcher Rosa oder Lila dazu. Der Sampler sieht super aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    die Hasen sind toll geworden, das Tilda Buch habe ich auch .... nur Enkelkinder fehlen noch.
    Deine Stickerei gefällt mir sehr gut, ich musste zuerst im vorigen Post nachschauen, wo der Fleck ist, ich finde, man sieht es kaum noch, eine richtig schöne Stickarbeit.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    die Hasen sond so schön geworden, deine Enkel haben sich sicher sehr gefreut. Die Stickerei ist wunderschön geworden, Ich freue mich schon aufs fertige Bild.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria,
    tolle Hasen sind bei dir entstanden. Das Stickbild ist auch fertig und es sieht toll aus. Mit dem Fleck, das ist natürlich schade. Aber glücklicherweise ist es nicht stark zu sehen. Du wirst trotzdem viel Freude daran haben.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...