Samstag, 27. August 2022

6 in 2022 Zeigetag

 es ist wieder so weit und 2 Monate sind wieder um. Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon ist wieder Zeigetag. Ich fange gleich einmal mit den Socken an, nichts besonderes einfach gestrickt mit Wolle die ich auch noch zu Hause hatte.

Es ist noch einiges an Wolle übrig geblieben und so wird es noch ein Paar davon geben allerdings nur Sneakersöckchen

und jetzt zu dem gestickten, auf dem Plan stand das Küchenbild, es ist auch mit blauem Stoffrand wie schon das andere.
Fotografiert allerdings am Bücherregal und danach in die Küche gewandert.

mit der Nummer 5 ist es dann die vorletzte Arbeit, und schon bald ist wieder ein Jahr um.

Ein kleiner Fortschritt an meinen Blumenbild das sich schön langsam zu Ende neigt, unten gehört noch eine Bordüre die mit dem jetzt gestickten Teil abschließt. Die Umrandung werde ich nicht machen die gefällt mir nicht so gut.

Heute hab ich den verblüten Lavendel geschnitten und fast hätte ich da was zerstört, ich weiß nicht was es werden soll, aber ich werde es beobachten. Vielleicht wird es ja ein schöner Schmetterling.
Jetzt ist das Ding allerdings nicht mehr vor Wind und Wetter geschützt, hoffentlich schadet es nicht.

Zum Schluss noch ein Gartenbild,  viel blüht ja nicht mehr, die letzten Rosen sind auch schon am verblühen, ein paar Sonnenblumen blühen noch und einige Blüten sind noch an der Malve.
Die Fette Henne zeigt uns das es Herbst wird, sie fängt schon an ihre Blüten zu öffnen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 


 

7 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    du hast viel Unterschiedliches gemacht, die hübschen fröhlichen Socken, das Küchenbild ist fertig und auch das Blumenbild ist gewachsen. Die Zeit vergeht so rasch, aber du nützt sie gut.
    Was wohl aus dem Kokon schlüpfen wird, hoffentlich wirklich ein schöner Schmetterling.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön deine Socken, so schön bunt vor allem gefällt mir, Und dein Küchenbild sieht toll aus mit dem Stoff als Rahmen, das wird ein weiteres Highlight in deiner Küche.
    Bei uns heißt es, wenn die Fette Henne rote Spitzen bekommt, ist der Sommer zu ende. Als ich die ersten sah, war es noch heiß, aber zwei Tage danach fing es an zu regnen, und die Temperaturen sollen auch nicht mehr so hoch werden, also kann man wohl dem Spruch glauben.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    du bist auch gut bei der Aktion dabei, ob gestricktes oder gesticktes. Das Küchenmotiv gefällt mir sehr gut, etwas ähnliches habe ich für die Küchentür gestickt.
    Ja es fehlt Regen, bei uns ist auch alles sehr trocken.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    die Vielseitigkeit ist doch schön! Sticken, stricken - immer für den Moment worauf man Lust hat etwas zur Hand zu haben. Das ist Handarbeiten.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    prima sehen deine Socken aus.
    Und deine Stickereien sind beide wunderschön. Mir gefällt dein kleines eingepatchtes Motiv sehr gut. Und bei dem Sampler bist du bald am Ende.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    die Socken haben ähnliche Farbtöne wie dein Blumenbild, wunderschön! Auch dein Küchenstickbild gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt, ob du herausfinden wirst, wer in dem Kokon steckt.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria,
    deine Beiträge für Stick und Strick 6
    in 2022 gefallen mir sehr. Die Endverarbeitung deiner Stickerei sieht Klasse aus.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...