Montag, 8. August 2022

Nähsachen

 Wenn das Wetter zum Nähen einlädt, dann wird liegen gebliebenes verarbeitet.

Ich habe in der Kiste gekramt und Bilder und genähtes gefunden das noch lange nicht fertig ist. Das Wetter ist durchzogen mit Sonne und immer wieder ein paar Tropfen die von oben kommen, nicht viel aber besser als garnichts. So hab ich gestern begonnen ein paar Bilder die schon länger oder weniger lange in der Versenkung verschwunden sind. Bei einem Blumenbild möchte ich noch einige Motive dazu sticken und die anderen hab ich in Angriff genommen. 

Irgendwie hab ich auch noch so ein Gefühl als würde mir noch ein Bild fehlen.

Zum ersten hab ich vor einigen Jahren Maritimer Muster gestickt, Leuchtturm, Badehütte usw...

Ich beginne einmal mit dem Leuchtturm, 

die Bilder liegen schon gut 2-3 Jahre, ich wollte sie einmal als Wimpel verarbeiten, hab ich jetzt aber verworfen
von dem Herz gibt es noch 2 ähnliche Bilder die noch nicht fertig sind 
und die Badehütte, alle Bilder sind aus Reststoffen entstanden und es gibt noch einige Reste die nach kleinen Bildern schreien.

Kitschig schön, aber ich hab keinen passenderen Stoff gefunden. Bevor das Bild in der Kiste verschwunden ist hab ich schon nach Stoff gesucht und bin auch nicht fündig geworden.
Mir gefällt es ganz gut und somit bleibt es so. Bilderrahmen war auch keiner zu bekommen.
Die Tulpen liegen auch schon sehr lange, leider ist mir beim Zählen ein Fehler unterlaufen und das Bild ist größer geworden. Somit ist der Rand sehr schmal geblieben. Unter anderem hab ich beim Sticken schon die Abstände schrumpfen lassen damit das ganze Bild auf den Stoff passt. 

Fürs Foto hab ich die beiden Bilder ans Bücherregal gehängt weil noch kein passender Platz vorhanden ist.
Dieses ist noch nicht so lange gelegen, aber bevor es in Vergessenheit gerät, schnell fertig gemacht.
Die Farbwahl war auch nicht einfach, ich habe mich für blau entschieden. 
Obwohl die Sonne gerade rein geschaut hat sind sie doch etwas dunkel geworden.

Unter anderem hab ich auch das Bild für 6in22 fertig gemacht, das dann mit den Socken Ende des Monats gezeigt wird. 
Das nächste mal zeig ich euch was noch an nicht fertigen PW- Blöcken so auf Fertigstellung wartet.

Euch allen eine schöne Woche hoffentlich nicht zu heiß und auch mit ein bisschen Regen, es ist richtig angenehm wenn es kühler ist.

Liebe Grüße


8 Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    die kleinen Maritimen Motive sind hübsch, die solltest du unbedingt aufhängen, wäre doch zu schade. Dein Tulpenbild gefällt mir auch sehr gut.
    Schön dass du sie aus der Kiste geholt hast.
    lg und eine schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    wunderschön hast du die Stickereien eingepacht und sehr schöne harmonische Stoffe dazu ausgesucht.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    die maritimen Motive sind zu schön um nicht aufgehängt zuwerden. Dein Unisono Tulpenmuster ist auch zu schade um in der Versenkung zubleiben.
    Hab noch eine gute Restwoche!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, wunderschön sind sowohl die maritimen Motive, das Tulpenbild und auch die Frühlingsstickerei geworden, du hast sehr schöne Stoffe für die Umrandung gefunden, gut, dass die Bilder jetzt hängen dürfen.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    deine maritimen Motive sollen auf jeden Fall aufgehängt werden, denn jetzt ist Sommer. Wie gut, dass das Wetter zum Nähen verleitet hat, so durften die schönen Stickereien an die frische Luft ;-)
    Die Tulpen passen gut in den Frühling, auch die Stofffarben. Kitschig ist Ansichtssache, hier passen die Farben durchaus zum Motiv. Und auch Nr. 5 ist fertig und die Stoffe sind schön stimmig.
    Einen schönen Mittwoch und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    jetzt kannst du einige tolle Bilder aufhängen. Gut, dass du deine Kiste ausgeräumt hast, es wäre viel zu Schade sie dort zu lassen. Für alle Stickereien hast du einen passenden Stoff gefunden.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria, GsD hast du diese tollen Stickbilder aus der Kiste herausgeholt! ♥♥♥ Jedes für sich ist wunderschön und überhaupt nicht kitschig ♥♥♥ Ich glaube ich habe auch noch so unfertige Stickarbeiten in irgendwelchen Kisten schlummern ♥♥♥ Irgendwann werde ich sie auch befreien. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maria, da ist ja einiges fertig geworden. Man kann immer nur staunen, was sich so alles in den Kisten anfindet. Das Tulpenbild finde ich nicht kitschig. Es ist zarter Frühling, der da zu bewundern ist.
    LG Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...