Den Kranz hänge ich auf die Eingangstür und der Buschen steht im Vorraum und einer in der Küche.
Handarbeitstechnisch war ich nicht sehr fleißig, die Stickflaute hat mich erwischt bis gestern, da ist dann das Bienenhaus entstanden.
Lieber habe ich da einmal in der Kiste für weggelegtes gestöbert. Nachdem Jutta vor einiger Zeit von ihrer Liesel-Decke geschrieben hat musste ich gleich einmal schauen was die so bei mir macht im Verließ. Es sollte doch eine Decke werden aber das hab ich bald verworfen dazu fehlt mir die Ausdauer. Aber was soll mit den inzwischen fertigen Blumen geschehen. Auch gibt es weiße Hexis die hab ich dann einfach einmal zusammen genäht.
Ein paar Blumen habe ich schon angenäht und dann wieder aufgetrennt weil mir der innere weiße Kreis zu klein ist. wofür waren wohl die weißen Hexis gedacht?Die fertigen hab ich gleich einmal so dazu gelegt, alle werde ich nicht verarbeiten können das wird sicher zu viel. Bei ein paar Hexiblumen hab ich die grünen inneren Hexis heraus getrennt und gelbe eingesetzt, die grünen sollten eher die Blätter darstellen. Ach so, ich hab ja nicht gesagt das ich jetzt einen Blumenkranz daraus machen will.
So jetzt zu den vernachlässigten Stickbild, wie ich schon oben geschrieben habe hab ich gestern am Abend das Bienenhaus gemacht.
Inzwischen hat es zu regnen begonnen, ich hoffe es hört nicht so bald auf. Haltet die Daumen.
Ich wünsche euch ein schönes und auch wer es mag und brauchen kann ein regnerisches Wochenende es ist herrlich zu hören wie es plätschert.
Liebe Grüße Maria
Hallo Maria,
AntwortenLöschenbei uns hat es mittlerweile auch geregnet und die Temperaturen sind besser. Mal sehen wie es heute ist, im Moment scheint die sonne vom blauen Himmel.
Sehr schöne deine Liesel Idee, solche Blümchen ergeben immer ein schönes buntes Bild.
Hab einen schönen Sonntag, lg Martina
Liebe Maria,
AntwortenLöschengebietsweise hat es schwere Stürme und Unwetter gegeben, leider auch mit Toten, und es bedrückt sehr, wenn man das hört. Wir hatten Glück, es hat nur geregnet. Nun ist auch im Osten Regen kommen, dann wird es kühler und du kannst wieder durchatmen.
Dein Kräuterkranz ist eine wunderschöne Dekoration und duftet sicher auch, später kannst du die Kräuter dann auch noch verwenden. Der Kräuterbuschen soll auch gegen Unwetter helfen lt. der Überlieferung.
Deine Lieselblumen kann ich mir gut als Blumenkranz vorstellen, es zahlt sich aus, wenn man alte Handarbeiten aufbewahrt. Viel Freude am Weiternähen und gutes Gelingen, auch für die schöne Stickerei.
Liebe Grüße und einen schönen, kühlen Sonntag,
Erna
Servus Maria, endlich ist Abkühlung und etwas Regen auch in Wien angekommen. Es ist schon überall braun und öd. Die Natur braucht dringend Wasser. Ich brauche dringend Anbkühlung damit es mit meinen Handarbeiten weitergeht.
AntwortenLöschenDein Kräuterkranz ist trocken und lange haltbar und schön.
Lg aus Wien
Schöne bunte Hexieblümchen. Viel Spaß beim weiteren zusammennähen.
AntwortenLöschenDeine Stickerei wird wunderschön. Das Bienenhaus ist nieldich.
Liebe Grüße Manuela
Hallo Maria,
AntwortenLöschenwie gut, dass es in deiner Gegend nicht so schlimm war mit den Gewittern, in der Tagesschau konnte ich furchtbare Bilder sehen.
Dein Kranz ist sehr schön gebunden und der Strauß gefällt mit ebenfalls.
Das freut mich, dich animiert zu haben, sehr hübsche Lieselblümchen hast ans Tageslicht geholt, viel Spaß beim weiteren Lieseln.
Deine Stickerei sieht toll aus, liebe Grüße an dich, Jutta
Liebe Maria,
AntwortenLöschenBei uns verdorrt auch alles, das bisschen Regen von letzter Woche war nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber denn bitte trocken, als so heftige Unwetter wie im Fernehr zu sehen.
Der Kräuterkranz gefällt mir, ebenso wie die Buschen. Heuer habe ich das erste Mal seit 32 Jahren kein Kräuterbüschel gebunden.
Handarbeitstechnisch bist du auch nicht ganz untätig gewesen, die Stickerei gefälllt mir.
Liebe Grüße, Andrea