Samstag, 11. März 2023

Samstagsbilder vom Garten

Zuerst ein Danke an euch für die lieben Kommentare. Ich freu mich immer sehr darüber.

Die letzten 2 Tage waren schon richtig schön warm mit 18°, dafür stürmt es heute ganz schön. Bei mir soll es um die 80 km/h sein und es hat auf 6° abgekühlt. Fragt sich nur wie es im April wird wenn das Wetter jetzt schon so verrückt spielt. 
Trotzdem ist im Garten noch nicht viel zu sehen, ein paar Schneeglöckchen die ich im vorigen Jahr gesetzt habe sind schon zu da und natürlich die Winterlinge. Die wilden  vom Wald geholten sind schon am verblühen aber die Gekauften blühen ganz toll und die Blüten sind auch viel größer. 

Der Goldlack blüht auch schon lange sogar bei den frostigen Temperaturen hat er sich nicht davon abhalten lassen.

Aber was ganz interessant ist der Weihnachtskaktus blüht immer noch sehr schön, obwohl ja Weihnachten schon länger vorbei ist. 
und immer noch setzt er neue Knospen an.

die Hyazinthen im wilden Storchenschnabel  und die Tulpen aber sie sehen alle lehr aus.


Seit Weihnachten mit kleinen Auszeiten und Handarbeitstiefs habe ich  an meiner Jane weiter gearbeitet, schön langsam geht es weiter aber es ist noch kein Ende in Sicht.


Diese 3 Reihen sind schon länger fertig das untere ist vergangene Woche fertig geworden.
Leider hab ich beim trennen übersehen das ich an der falschen Stelle weiter gemacht habe, die unteren Bilder sind von der gegenüberliegenden Seite. 


Heute hab ich endlich Fotos gemacht, gerade heute wo kein richtiges Fotowetter ist weil ich sie endlich zeigen wollte.

diese warten noch auf Fertigstellung

Ansonsten stricke ich an den nächsten Sockenpaar für 6 in 23.

Dann wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende mit  hoffentlich nicht zu schlechten Wetter.
Liebe Grüße euch allen


9 Kommentare:

  1. Einen schönen Abend, liebe Maria,
    wir haben wirklich schon Aprilwetter, unser Kreislauf hat einiges mitzumachen ;-) Deine Blümchen sind hübsche Farbflecken im Garten, denen dieses Wetter nichts ausmacht.
    Deine Jane wächst auch, du bist ein ganzes Stück weitergekommen, bravo! Du hast viel Geduld, so wirst du auch Reihe für Reihe fertigmachen können, alles mit der Zeit und ohne Stress.
    Ein schönes restliches Wochenende und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Servus Maria, viele schöne Blüten hast du um dich herum. Alles sind Frühlingsboten und der Weihnachtskaktus will auch dabei sein.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria, so sieht es auch in meinem Garten aus, alle Frühjahrsblüher spitzen aus dem Boden aber noch zeigt sich nicht ihre Blütenpracht, nur die Schneeglöckchen und ein paar wenige Krokusse sind zu sehen. Macht ja nix wenn du nur langsam mit deiner Dear Jane bist, irgendwann bist du am Ziel.
    Schönen Sonntag, lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    da schauen schon viele Frühlingsblüher aus der Erde. Bei mir ist nichts, denn bei mir liegt eine dicke Schneeschicht in den Blumenbeeten. Mal sehen wie meine Krokusse, die vergangene Woche schon geblüht haben, die Schneedecke überstanden haben. Ab morgen soll es richtig warm werden, allerdings mit reichlich Regen.
    Quiltest du jeden Dear Jane Block einzeln? Und fügst es dann mit der Quilt-as-you-go Methode zusammen?
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    das blüht ja schon wunderbar bei dir im Garten. Und für den Weihnachtskaktus hast du bestimmt einen ganz besonders "grünen Daumen". So lange halten die bei mir nie.
    Deine Jane wird ganz entzückend. Du hast so schöne Stoffe verarbeitet und mir gefallen auch deine Fortschritte beim Quilting.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    in deinem Garten gibt es aber schon sehr viel zu entdecken,so weit sind bei uns die Pflanzen noch lange nicht, vielen Dank für Fotos.
    Es freut mich, dass du mit deiner Jane weitermachst, wunderschön sind die Blöckchen, weiterhin viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    wie schön es schon bei dir im Garten blüht. Außer ein paar Schneeglöckchen und den ersten Krokussen blüht noch nichts.
    Deine Jane ist um einige Blöchcken gewachsen, immer wieder ein paar, dann hast du das Ziel bald erreicht.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maria,
    wie schön dein Goldlack ist, meiner ist jetzt endgültig ausgewintert, das war's leider.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria, ist das nicht eine wundervolle Zeit, wenn der Garten erwacht? Dein Goldlack ist ein Prachtkerl. Ich hatte leider nie wirklich Glück mit ihm. Aber seis drum.
    Ein zauberhaftes Frühlingserwachen und ganz ganz liebe Grüße aus Kärnten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...