Samstag, 27. Mai 2023

Viel ist nicht geschehen

 Jetzt ist es doch schön geworden, die Temperaturen sind gerade richtig für Gartenarbeit und auch wenn man in der Sonne sitzen möchte. Leider haben sich die Blutsauger bei uns Gelsen genannt ordentlich vermehrt. Das draußen sitzen geht nur mit Gegenmittel in form von Kerzen und rauchenden Spiralen. 

Das Frühlingsbild ist zwar fertig aber noch nicht verarbeitet.

Zum einen hab ich keine Lust auf nähen und zum anderen hab ich noch keinen Stoff rausgesucht.
Vielleicht nähe ich es dann gleich mit dem Monatsbild gemeinsam.

Das Monatsbild Juni sollte noch bis zum ersten fertig werden, ich arbeite daran. 
Neben dem Bienenstock sitzt ein Bär.

Im Garten ist es jetzt schön grün, der Regen hatte gut getan allerdings hab ich heute die Erdbeeren schon gegossen. 
Meine Muttertagsblumen reiche ich noch nach.

Der Fingerhut blüht auch schon die Iris hat ihre Blüten noch nicht geöffnet.

Der Rhododendron er ist noch sehr klein aber trotzdem sehr schön 

und die ersten zwei Rosen haben ihre Blüte geöffnet 

Wie die Blume heißt weiß ich jetzt nicht, leider hab ich beim Unkraut jäten eine Blüte abgebrochen 
sie steht jetzt in der Blumenvase mit eine Clematisblüte die ich auch versehentlich geköpft habe, ich wollte sie am Rankgitter fest machen, ist leider nicht gelungen.

Die Bienen fliegen auf den Boretsch, er ist richtig belagert von den verschiedensten fliegenden Tierchen.

Ich hoffe ihr habt auch ein schönes Wetter und genießt das lange Pfingstwochenende
Liebe Grüße Maria



7 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    genieße den Garten soweit es mit den Geisen möglich ist und setze dich nicht unter Druck mit den Handarbeiten.
    Schöne Pfingsttage wünscht
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    bei dir kreucht und fleucht es nicht nur im Garten, wo die Gelsen nun schon lästig sind, sondern auch auf dem schönen Frühlingsbild und dem Juni-Monatsbild. Ein paar Tage sind noch bis Juni, vielleicht ist der Bär dann schon fertig.
    Deine Gartenblumen sind schön bunt, das gefällt Bienen und anderen Tierchen. Das Wetter ist gerade richtig, angenehm warm und ab und zu Regen, ideal für die Natur.
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    ja mit dem Nähen ist es so eine Sache ;-), ich wollte auch nur fehlt die Lust. Kommt aber wieder und dann rann an die Näma!
    Frohe Pfingsten und liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    manchmal ändern sich die Pläne und es dauert etwas länger bis die Vorhaben fertig sind. Du hast bestimmt auch noch viel Freude an deinen Stickereien, wenn sie etwas später vollendet werden können. In deinem Garten ist viel los. So viel blüht schon! Genieße die Zeit und ich wünsche dir Erfolg bei der Bekämpfung der kleinen Blutsauger.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    Deine Frühlingsstickerei ist sehr schön geworden, auch das Monatsbild wirst du bald fertig gestickt haben. Lass dich von den Geisen nich allzu sehr ärgern, sonder genieße die Zeit in deinem schönen Garten.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Dein Frühlingsbild sieht richtig hübsch aus, und zum Fertigstellen gibt es ja viel Möglichkeiten. Den kleinen Bären hab ich auch schon gestickt, der ist echt süß, den kannst du den ganzen Sommer stehen lassen. Ich hab auf das Wort Juni verzichtet und Honig gesetzt, so ist es zeitloser. Schön wie dein Garten schon erblüht, bei mir sind auch die ersten Rosen und Clematis auf.
    lg und eine schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    auch mir gefällt das Frühlingsbild sehr gut, ich bin auf die Endverarbeitung gespannt.
    Die neue Stickerei wird ja witzig, ein Bienenstock und ein Honigräuber, mal sehen, wie es aussehen wird.
    Danke für deine schönen Gartenfotos, auch deine Muttertagsblumen waren hübsch,
    liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...