Dienstag, 13. Juni 2023

zweimal Geburtstag wurde gefeiert

meine kleine und jüngste Enkelin ist ein Jahr alt geworden und ich ein paar Jährchen mehr. Wir haben am gleichen Tag Geburtstag somit geht es gleich auf einmal, die Kerzen durfte die kleine ausblasen.

In der vergangenen Woche habe ich viel genäht, obwohl ich ja eine Nähflaute habe hat es dann doch Spaß gemacht. Es ist einiges entstanden zum Teil mit Stoffen von meiner Schwiegertochter und zum Teil von mir gekauft. Da ich keine Overlock mehr habe musste ich es mit der normalen Maschine machen aber es hat gut geklappt.

zwei Hosen, die hintere ist eher eine Leggings die vordere ist etwas weiter geschnitten
die drei Bodies, einer mit langen Ärmel und zwei mit kurzen Arm, irgendwann wird es ja vielleicht noch wärmer werden
dann noch ein Erdbeerkleidchen, mir hat der Stoff so gut gefallen das ich ihm unbedingt kaufen musste

und für mich gab es eine Hortensie in rosa, die Farbe durfte ich mir aussuchen
und eine Dipladenia hab ich auch bekommen

Dann gibt es noch ein bisschen was zu zeigen, ich habe Hollundersaft gemacht, die Blüten habe ich noch rechtzeitig geerntet bevor der Baum komplett verlaust war. 
Da man einen Hollerstrauch nicht abschneiden oder ausgraben darf ist er schon recht groß geworden, so sagt es die Geschichte denn das bring kein Glück. 

ich verwende zu den Blüten noch Zitronen und Orangen in _Stücke geschnitten, natürlich Bio und nicht gespritzt
abgefüllt werden sie in kleinen Flaschen da ich sie schnell verbrauchen will. Ich hätte noch gerne mehr gemacht aber wenn dann schon die kleinen Tierchen drauf sitzen ist das nicht mehr so meines. So gibt es im Winter keinen Saft mehr.

und zum Schluss gibt es noch das Junibild das erst zwei Tage später fertig geworden ist.

Euch allen eine schöne Woche 



9 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag! Deine Geburtstagsblumen sind sehr schön!
    Du hast fleißig genäht, besonders das Erdbeerkleidchen sieht süß aus. Bodies und Hosen sind ebenfalls hübsch und sehr zweckmäßig für kleine Leute. Und du hast auch die herrlich duftenden Hollerblüten verarbeitet - mit Bewohnern mag ich sie auch nicht ;-)
    Dein Junibild ist auch fertig geworden, die zwei Tage machen nichts aus ...
    Eine schöne restliche Woche und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch euch beiden Mädels. Da hast du im letzten Jahr ein ganz besonderes Geschenk bekommen!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Nachträglich noch mal Alles Gute zu deinem /eurem Geburtstag, du hast ja herrliche kleine Sachen genäht, das Erdbeerkleidchen ist wirklich putzig. Süß auch der kleine Bär, es ist nun fertig und du kannst dich daran erfreuen.
    Hab eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    nachträglich ♥lichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! Feine Näharbeiten hast du gemacht. Tolle Blumen sind nur bei dir, habe viel Freude daran.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    auch ich möchte dir nachträglich gratulieren, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für das neue Lebensjahr. Tolle Blumen hast du geschenkt bekommen.
    Du hast viel genäht, das Erdbeerkleidchen gefällt mir besonders gut.
    Holundersaft, toll .... und dein Stickarbeit sieht ebenfalls toll aus, danke für diesen interessanten Post.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Servus Maria, ach wie schön, Geburtstag mit der Enkeltochter! Herzlichen Glückwunsch euch beiden und viel Freude und Spaß miteinander. Tolle Kleidung aus schönen Stoffen hast du genäht und köstlichen Holundersaft gemacht, fleißige Oma.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Goldig ist der kleine Bär. Schöne Kleidung hast du für deine Enkeltochter genäht.
    Eine schöne Rest-Woche und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, natürlich auch für deine Enkelin. Schöne Kleidung für deine Enkelin hast du genäht, geht auch mit einer normalen Nähmaschine, wie man sieht. Das Kleidchen gefällt mir besonders gut.
    Holundersirup gibt es bei mir auch.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria,
    nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...