Sonntag, 25. Juni 2023

Zeigetag für Stick und Strick 6in 2023

 und wieder sind 2 Monate um, die Zeit vergeht rasend schnell und heute in 6 Monaten ist auch schon wieder Weihnachten. 

Die Socken waren schnell gestrickt,  in der Variante 2 sollten Sneaker-Socken gestrickt werden. Die Wolle war auch gleich gefunden  denn ich habe meinen Vorrat an Sockenwolle schon sehr brav abgearbeitet. Für die Sneakers konnte ich eine Restwolle verwenden. 


Jetzt zu dem gestickten, das mich schon etwas länger beschäftigt hat. Lange habe ich ein Muster gesucht aber leider nicht gefunden, es sollte ein Nadelkissen werden mit einem Ornament. Auch in meinen Heften war nichts zu finden bis ich auf etwas anderes gestoßen bin. Schon lange wollte ich ein gesticktes  Lesezeichen machen. Leider war das Muster dann zu groß und es ist doch ein Nadelkissen geworden aber seht selbst.

nach dem ich so lange nicht wusste was ich machen sollte ist es erst vor zwei Tagen fertig geworden und darum hab ich auch erst jetzt gesehen das ich den Heftfaden noch nicht rausgezogen habe. Das ganze ist ca 10 cm hoch und im Original hatten die Katzen rote Bänder und Herzen die ich weg gelassen habe.
Jetzt bin ich gespannt was  für eine Zahl für die nächsten 2 Monate gezogen wird.

In der Zwischenzeit hab ich das Julibild gestickt und heute gleich noch fertig eingepatcht

das Foto hab ich auf der Fensterbank gemacht weil heute keine Sonne scheinen wollte.

Die große Hitze der letzten Tage hat sich heute verabschiedet, es hatte heute "nur" 20° , angenehm kühl nach den heißen Taggen. Nur regnen wollte es trotz der dunklen Wolken nicht. 

Noch ein paar Gartenbilder, trotz Trockenheit ist es noch sehr schön im Gerten, einiges gieße ich aber nicht sehr viel.

letztens beim einkaufen habe ich diese Blume im Bild links gesehen es sollte ein Ingwer? sein
und das Bild rechts ist eine Mimose und das ist sie wirklich wenn man an ihren Blättern ankommt faltet sie sie zusammen und ab 18 uhr faltet sie alle Blätter zusammen. Die Blüten sind auch sehr filigran wie kleine Bommel.

ich glaube von dieser Seite ist am besten zu sehen wie schön alles blüht, den Rosmarin musste ich schon zusammenbinden weil er sich zu sehr ausbreitet und allen anderen den Platz weg nimmt, im Herbst muss ich einiges versetzen. Ein paar Blumen vorne sind den Schnecken zum Opfer gefallen.
Dieses rötliche Bäumchen im Bild, er ist noch nicht sehr groß,  ist das Gegenstück zu der Mimose im Topf, es ist ein Seidenbaum und am späten Nachmittag faltet er seine Blätter auch zusammen.

Das wars für heut ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße an euch 
Maria




7 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    sehr hübsch sind die bunten Sneakersöckchen geworden, sie sind vom Muster her unterschiedlich, total witzig für die Trägerin.
    Sehr hübsch ist sowohl dein Nadelkissen und auch dein Juli geworden, das Nadelkissen ist gerade für dich als Katzenliebhaberin toll!
    Und dein Garten sieht trotz der Trockenheit sehr gut aus.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Servus Maria, schöne Sneakersocken hast du gestrickt auch das Ringelmuster passt gut dafür.
    Deine Stickereien sind wieder einmal besonders schön. Eine Mimose habe ich schon einmal kurze Zeit am Fensterbrett gehabt, sie war aber echt schnell beleidigt.
    Viel Freude mit deinem schönen Blumengarten.
    LG dieses mal aus Bad Eisenkappel in Kärnten

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Maria, wie süß die Sneakersöckchen aussehen, und Reste kann man da immer gut verarbeiten. Dein Nadelkissen ist dir super gelungen, gefällt mir sehr gut, die Miezen machen sich herrlich in diesem Projekt.
    Großartig auch dein Julimotiv, sehr schön gearbeitet. Ich hab aus der serie nur den Bären gestickt, weil ich halt Bären mag.
    Danke für die schönen Gartenbilder, hab eine schöne Woche, morgen gibt es die nächste Ziffer.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Schöne bunte Ringelsneakersocken sind entstanden. Gefallen mir sehr gut.
    Eine schöne Stickerei und als Nadelkissen perfekt.
    Ganz bezaubernd die Juli Stickerei. Ich habe damals alle Motive gestickt.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Deine Beiträge für Stick- und Strick 6in2023 gefallen mir, ebenso das eingepatchte Julimotiv.
    Eine Mimose hatte ich auch schon einmal, sie hat aber nie geblüht. Wie schön es in deinem Garten blüht. Ist das ein Rosmarin der überwintert? Bisher hatte ich noch kein Glück damit.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    schöne Sachen sind wieder bei dir entstanden. Ganz toll finde ich auch die Sneaker Socken. Du hast deine Wollreste wunderbar verarbeitet. Auch deine Stickereien gefallen mir sehr gut. Manchmal gebraucht es ein wenig, bis man die richtige Verwendung gefunden hat.
    Bei dir im Garten grünt und blüht es! Bei uns wird es langsam etwas zu trocken.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    deine bunten Sneakersocken gefallen mir, besonders die ungleichen Ringel ;-) Die Idee mit dem Nadelkissen ist nachahmenswert, so braucht man die Tierchen nicht stechen, sondern kann das oben machen. Und das Julibild ist auch schon fertig, nun ist es schon im richtigen Monat - wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Deine Blumen sind sehr schön und dein Garten wächst üppig, nicht nur der Rosmarin.
    Einen schönen Sonntagnachmittag und liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...