Samstag, 1. Juli 2023

Juli

Ein neues Monat hat begonnen und somit ist die Hälfte vom Jahr schon wieder vorbei. Die Tage werden wieder kürzer und die Nächte länger. Regen hatten wir wieder nicht sehr viel, nur kurz und unergiebig. 

 Aber zu etwas anderem, ich habe wieder einmal genäht und entstanden ist das hier, gesehen bei Martina und Manuela. Ich verwende ja sonst Schachteln oder Plastikdosen, platzsparender sind Taschen.

Eine Projekttasche, noch nicht perfekt aber ich bin ganz zufrieden, 30 mal 30cm und verarbeitet hab ich die Randstreifen von verschiedenen Stoffen, die  sind jedenfalls verbraucht. Ein kleineres Stück ist noch für ein Täschchen da und den Rest hab ich weg geschmissen.
Verwendet habe ich zuerst einmal alte Stoffe zum testen das nächste mal kann ich ja schönere Stoffe verwenden. Das Plastik ist zwar gemustert aber es war in meiner Gegend nichts anderes zu bekommen. Ich wohne ja am Ende der Welt. 

Die Idee von Martina und Manuela hat mir gut gefallen "Christmas im Juli ", daraufhin bin ich lange gesessen und habe gesucht. In vielen Heften gestöbert und dann doch etwas Weihnachtliches  gefunden.

Gefunden in einem Kreuzstich Motiv vom Vorjahr. Jetzt muss ich mir noch einen Stoff kaufen, nichts passendes gibt es in der Vorratskiste. 

Das Bild für 6 in 23 hab ich auch gleich entdeckt und schon alles passendes heraus gesucht. Wird aber nicht verraten. 
Sockenwolle liegt auch bereit nur das Muster fehlt mir noch. 

Noch etwas gibt es zu zeigen, gestern hab ich 2 große Schüssel mit Himbeeren gepflückt und Saft davon gemacht. Marmelade gibt es noch vom Vorjahr, darum einmal etwas anderes.


Noch ein paar Bilder aus dem Garten, auch die erste Zucchini hab ich geerntet und meine Schwalben sind auch wieder da. 

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und schicke Liebe Grüße


7 Kommentare:

  1. Oh wie toll liebe Maria, deine Projekttasche ist prima, die Randstreifen zu nehmen ist große Klasse, ich hab auch einige die ich sammle, und dass dein Plastik gemustert ist, finde ich nicht schlimm, im Gegenteil, Hauptsache du siehst was drin ist. Viele haben auch Projektmappen ganz aus Stoff. dein Weihnachtsmotiv gefällt mir sehr, ein schönes Motiv.
    Ich freu mich aufs gemeinsame Sticken. Und zeig es ruhig so wie du willst.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    die Prokjekttasche ist toll geworden. Christmas im Juli - ja im Hinterkopf habe ich auch etwas. Zeigen kann ich es aber nicht, da es ein Geschenk wird.
    Tolle Blumen hast du in deinem Garten.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    prima das du beim Christmas in July mitstickst. Ich habe nun auch meine Wahl für diese Aktion getroffen.
    Deine Projekttasche sieht toll aus. So kann man gut Stoffreste verwenden. Und wie Martina schreibt, viele haben eine Projekttasche auch ohne Klarsichtfolie.
    Freue mich schon auf deine Fortschrittsbilder. Frohes Sticken und natürlich auch Stricken.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    nun hast du dir auch eine Projekttasche gemacht, so hast du alles "unter Kontrolle" und hübsch verpackt und geschützt, außerdem sind Reste verwendet worden, so gibt es nur Pluspunkte.
    Weihnachten im Juli ist für Handarbeiterinnen nichts Neues, größere Projekte brauchen einfach ihre Zeit und benötigen Planung. Hoffentlich bekommst du alles, was du brauchst. Ich wünsche dir frohes Sticken, vielleicht mit einem Gläschen Himbeersaft zur Stärkung ;-)?
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria
    eine Projekttasche wollte ich auch schon immer mal nähen, sogar Plastikmaterial hatte ich gekauft ..... und dabei ist es jetzt geblieben. Mal sehen, vielleicht klappt es in diesem Jahr. Weihnachten rückt immer näher und wenn man so große Sachen machen will, dann ist jetzt die richtige Zeit.
    Himbeeren .... lecker, mein Lieblingsobst.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    toll sieht deine neue Projekttasche aus, die Randstreifen eignen sich gut dafür, sehr kreativ.
    Der Weihnachtsmann gefällt mir sehr gut, ich hoffe, du bekommst alles, um ihn zu sticken, viel Spaß wünsche ich dir schon jetzt damit.
    Mmmhh, und so lecker schließt du deinen Blogpost ab, danke für die tollen Fotos und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    deine Projekttasche gefällt mir, auch das Weihnachtsmotiv. Ich lasse "Christmas iin July" ausfalllen, ich sticke dafür für 6in2023.
    Himbeeren - lecker, leider gibt es bei uns heuer nicht so viel und die Beeren sind klein, es ist zu trocken.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...