Samstag, 8. Juli 2023

Noch eine....

........Projekttasche ist entstanden. 

Nach einer Anleitung auf you tube, die ich von Martina bekommen habe, danke dafür,  hab ich noch eine Tasche genäht. Das nähen geht nach diesen Muster schneller obwohl ich etwas geändert habe. Die Größe ist auch ein bisschen kleiner aber das brachte der Stoff so mit sich.


Für die Vorder- oder sagt man Rückseite hab ich mir die gleich großen Dreiecke rausgesucht, somit brauchte ich nicht viel schneiden einfach nur zusammen nähen. Ein bisschen hab ich versucht sie nach Farben zu sortieren. Für den Rest hab ich einen alten Dirndlstoff  verwendet und ein Zipp war auch noch in meinem Fundus. Die Tasche ist so groß das das Stickheft  mit dem Weihnachtsmotiv Platz hat. Begonnen hab ich noch nicht weil ich mich immer noch nicht für einen Stoff entscheiden konnte.

Begonnen habe ich aber mit dem Stick 6 in 23 und die Wolle für die Socken liegt auch schon bereit.

Noch ein paar Gertenbilder zum Abschluss



Heuer hab ich es einmal mit Süßkartoffel versucht, ich bin neugierig wie sie sich entwickeln. 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Liebe Grüße


5 Kommentare:

  1. Da bekommt man richtig Lust sich solche Projekttaschen zu nähen, deine neue gefällt mir sehr gut. Freut mich das du gut klar gekommen bist. Die Idee mit den Dreiecken gefällt mir ebenfalls. Diese Taschen bieten die Möglichkeit vieles auszuprobieren und am Schluss hat man dann etwas praktisches und seine Sticksachen alle schön zusammen.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    prima sieht deinen neueste Projekttasche aus. Sie zu nähen macht richtig süchtig.
    Viele Spaß beim Stick und Strick in2023.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    eine weitere schöne Projekttasche ist bei dir entstanden. Ein schönes Sommerprojekt ist das.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    sehr schön ist deine Projektmappe geworden.
    An Süßkartoffel habe ich mich noch nicht versucht, bin gespannt, was du berichtest.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    auch diese Projekttasche sieht toll aus, du bist ja im Nähfieber ;-)
    Süßkartoffeln habe ich noch nie gepflanzt, du wirst bestimmt berichten, wie das bei dir geklappt hat.
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...