Samstag, 29. Juli 2023

Christmas im Juli

 geht bis in den August. Das Bild hat sich als sehr Aufwändig entpuppt und geht sehr langsam weiter. Nach öfteren versticken hab ich dann eine Kopie von der Anleitung gemacht. So kann ich dann immer gleich abstreichen was schon gestickt ist. 

und das habe ich bis jetzt geschafft, es sind viele Farbwechsel und wird mit teilweise 1, 2 und 3fädig und auch zwei verschiedenen Farben  gestickt. Meistens lasse ich die Fäden ohne abschneiden hängen damit ich die vernähten Fäden nicht immer suchen muss wenn ich mich einmal verstickt habe. Aber seit ich mit einer Kopie arbeite geht es besser.
Hier kann man gut die 2farbigen Kreuzchen sehen, das hab ich bis jetzt so noch nicht gemacht. Ich glaube wenn ich mir die Anleitung vorher besser angesehen hätte, hätte ich mich für etwas anderes entschieden. Aber bis Weihnachten ist ja noch ein wenig Zeit also mache ich einmal entspannt weiter.

Noch ein bisschen vom Garten, die Rosen haben ihre Hauptblüte beendet und blühen nur mehr sehr wenig. Dafür haben

die Sonnenblumen meinen Garten erobert, das ist nur ein kleiner Teil von ihnen.

Eine Hortensie hat noch zu blühen begonnen, heuer habe ich nicht viel Glück mit ihnen sie wollen einfach nicht blühen.
Anfang der Woche hat es ein wenig geregnet, obwohl es nicht sehr viel war hat es den Pflanzen gut getan. Die große Hitze ist fürs erste auch vorbei, momentan hat es nicht über 30 Grad was sehr angenehm ist. Der Nordosten hier im Land wird hier meistens vom Regen vergessen. 

Habt ein schönes Wochenende und genießt die kühleren Temperaturen 
Liebe Grüße Maria


7 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    es geht voran mit deiner Weihnachtsstickerei, du hast ja noch viel Zeit, um sie Stück für Stück fertigzustellen, Eile ist nicht notwendig. Deine Sonnenblumen sind sehr hoch, hoffentlich regnet es bald wieder ein bisschen, damit du nicht immer gießen musst. Die Temperaturen sind jetzt wirklich angenehm, auch die Nächte sind erholsam kühl geworden.
    Ein schönes Wochenende auch für dich und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria, der Start deiner Stickerei sieht toll aus, die Farben sind schön kräftig, aber ich glaube dir, dass es auf dem blauen Stoff nicht ganz so einfach ist bei den vielen Farbwechseln, aber du hast ja eine gute Methode gefunden, mit den Kopien.
    Tolle Sonnenblumen hast du, wunderschön, die kommen bei dem vielen Regen richtig sommerlich raus.
    Hab einen schönen Sonntag, lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    die Stickerein wird schön, abstreichen ist hilfreich und bei solchen Vorlagen vergrößere ich auch mal gerne beim Ausdrucken.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    ich habe noch mal ein bisschen heruntergesrollt um zu sehen für welches Motiv du dich entschieden hattest. Ein großes Motiv wie es aussieht. Auf jeden FAll hast du etwas an dem Bild geschafft, was man deutlich sehen kann. Mit 2 verschiedenen Farben habe ich schon häufiger gestickt. Gerade bei den Stickpackungen von Dimensions ist das so.
    Eine tolle Sonnenblume steht bei dir im Garten.
    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    deine Stickerei braucht Zeit, viele Farben und Farbwechsel halten auf. Bis Weihnachten ist noch ein Weilchen hin. Das was ich bisherr sehe, gefällt mir. Deine Sonnenblumen sind richtig schön hoch gewachsen, meine bleiben dieses Jahr recht klein.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    deine Stickerei braucht Zeit, viele Farben und Farbwechsel halten auf, aber bis Weihnachten ist noch ein Weilchen hin. Das Gestickte sieht bisher schon sehr schön aus. Auf dem blauben Stoff zu sticken, stelle ich mir auch nicht ganz so einfach vor.
    Deine Sonnenblumen sind richtig schön hoch gewachsen, meine bleiben dagegen niedrig.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    oh, das glaube ich dir gerne, dass diese Stickerei nicht schnell von der Hand geht, so viel Farbwechsel und dann noch der blaue Hintergrund ..... aber schön wird die Stickerei, ich freue mich jetzt schon auf weitere Fotos davon.
    Schade, dass es bei euch nicht genug geregnet hat, die Sonnenblumen sind sehr hoch, wunderschön. Seitdem ich unsere Hortensienbüsche mit dem Spezialdünger dünge, sind sie toll geworden und blühen auch jetzt noch.
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...