Sonntag, 6. August 2023

Regenwetter ist gleich Handarbeitswetter

 Heute sitze ich hier mit einer Weste und ein paar selbst gestrickten Socken. Die Temperaturen sind ganz schön  gefallen. Einige Tage war es ganz angenehm aber jetzt wird es kühl in der Wohnung. Es hat auch gut geregnet die letzten Tage könnte aber noch etwas weiter regnen. 

Wenn man die Auswirkungen der Unwetter im Süden von Österreich und Slowenien sieht  wird einem schon ganz anders. Die Menschen stehen vor ihren zerstörten Häusern, die Auto werden wie Spielzeug weggeschwemmt. Dort wo die Muren abgehen hängen Häuser teilweise in der Luft. 

Ich wollte immer schon ein Häuschen in den Bergen haben, jetzt bin ich froh im Flachen zu wohnen.

Aber genug von den schlechten Nachrichten.

Mein Augustbild ist auch rechtzeitig fertig geworden



jetzt hab ich gerade gesehen das ich die Augen vergessen habe. 

Fortschritte vom Weihnachtsbild gibt es erst am nächsten Sonntag, diese Woche habe ich nichts gemacht, außer gestern am Abend ein paar Stiche. Da zahlt sich kein Foto aus.

Grund ist das ich meine Enkelkinder zu Besuch hatte, früher sind beide zusammen gekommen, das ist momentan nicht der Fall. Jeder hat so seine eigenen Ansichten und das verträgt sich nicht mehr zusammen. Mit meiner Enkelin war ich mit dem Rad unterwegs wenn es gerade nicht geregnet hat und einen Spaziergang im Regen hatten wir auch gemacht. Mein Enkel mag das nicht und ist lieber zu Hause, So ist eine Woche vergangen ohne zu Handarbeiten.

Meine zwei kleineren Enkelkinder kommen dann nächste Woche, gemeinsam, da geht das noch. 

Gestern hab ich noch ein paar Kleinigkeiten genäht, Nadelmäppchen kann man immer brauchen auch zum verschenken. Ich hatte letztens noch ein paar Stoffe mit Tieren und kleineren Bildern heraus gesucht. Ein Rest ist auch aufgetaucht gerade richtig für ein Mäppchen. 

Alle drei Mäppchen in verschiedenen Größen, so wie es das Muster ergeben hat, weil ich nicht gerne Bilder zerschneide
Die Hunde waren ein Rest, davon hab ich vor langer Zeit einen Polster genäht, mein damaliger Hund war ein Amerikanischer Cocker Spaniel ähnlich wie der braune in der Mitte
Ein Stoff wie ein Bücherregal, ein Regal hab ich dafür verwendet, als Verschluss habe ich die Cam Snaps verwendet
Ein Panel mit Blumen Vögel Schmetterlingen, auch zu schade um es zu zerstückeln, dieses Mäppchen wird mit einem Band aus meinem Fundus zu gebunden. Das waren die Neuigkeiten von den letzten Tagen

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag und konntet ihn genießen

Liebe Grüße Maria


6 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    ja, es ist kühl geworden und zum Glück blieben wir von den Unwettern verschont.
    Du hattest lieben Ferienbesuch und es kommt noch weiterer - wie gut, dass die Omis Zeit haben für ihre Enkel. Trotzdem hast du hübsche Sachen gemacht. Das Augustbild mit dem Hund ist sehr schön, die Nadelmappen gefallen mir ebenso, eine praktische und ideale Idee für deine Stoffpaneele.
    Hab einen feinen Abend und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    sehr kühl und seit Wochen regnet es. Heute kommt wieder Sturm hinzu. Die Nadeln klappern und die Nähmaschine surrt leise. Schöne Mäppchen hast du genäht und nein, Bilder werden nicht zerschnitten.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    mir gefällt dein August sehr gut, hättest du nicht gesagt es fehlen die Augen, es fällt nicht auf.
    Auch schön geworden sind die Nadelmäppchen.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    dein Monatsbild gefällt mir sehr.
    Die Nadelmäppchen sind Klasse geworden, du hast die Stoffpaneells wunderbar verarbeitet.
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    sehr schön sieht dein Monatsbild August aus.
    Die Nadelmäppchen sind wunderschön, besonders das mit den Rosen.
    Ich sitze hier auch seit Tagen mit Pullis im 3/4 Ärmel rum. Zum kommenden Wochenende soll es ein bisschen wärmer werden. Hoffentlich.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria, dein Augustbild gefällt mir, und vielleicht kannst du die Augen als Perlen noch anbringen. Die Nadelmäppchen sind eine tolle Idee, und die Stoffe sind ein Hit, die würde ich auch nicht zerschneiden wollen. So hast du was für dich oder zum Verschenken.
    Hab ein schönes Wochenende, lg Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...