Sonntag, 27. August 2023

6 in 2023

 Es ist wieder so weit, schon wieder sind 2 Monate um, wie die Zeit vergeht und schon bald ist auch der August Vergangenheit.

Es Weihnachtet heute ein bisschen, denn das vierte Projekt sollte damit zu tun haben. Somit ist das erste Teil für die Adventzeit fertig.

Dieses mal hab ich mich für einen Polster entschieden, das Innenleben ist etwas zu dick aber das neue etwas weniger ausgestopfte Polster ist momentan besetzt.
Für die Rückseite hab ich auch einen Weihnachtlichen Stoff verwendet. Es ist ja genug da davon.  Momentan wartet der Weihnachtsmann im Kasten auf seinen Auftritt.

Und jetzt zu dem gestrickten 

Socken mit Zopfmuster standen am Programm, nach langer Suche habe ich eine freie Anleitung im Netz gefunden die mir gut gefallen hat. Wenn sie wer möchte hier ist es zu finden. Da sind noch sehr viele schöne Muster zum freien download.

und so sehen sie fertig aus, ein größerer Zopf und kleinere verdreht abgestrickte Maschen.

hier noch einmal etwas größer so kann man das Muster besser sehen.  Die Farbe fast wie immer etwas mit rosa. 
Jetzt bin ich neugierig was die anderen so gewerkelt haben und was neues gelost wurde. 

Euch allen noch einen schönen Sonntag hoffentlich ohne Unwetter und dergleichen.

Liebe Grüße Maria
 


7 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    der erste Weihnachtsmann ist schon fertig, ein lustiges Kerlchen, kombiniert mit einem sehr schönen Stoff. Die Socken hast du wunderschön gestrickt mit einem aufwändigen Muster.
    Jetzt ist es kühler geworden, sicher regnet es auch bei dir und hoffentlich auch ohne Unwetter.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    schöne Socken hast du wieder gestrickt. Super, dass immer wieder neue Muster gefunden werden. Der Hit ist ja wohl der fröhliche Weihnachtsmann. Der verspricht eine wunderbare Adventszeit. Ich finde, nach einigem Gebrauch sind die Kissen nicht nicht so prall wie am Anfang.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    dein Weihnachtsmann versprüht gute Laune, du bist gut vorbereitet für die Adventszeit!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    dein Weihnachtsmann tanzt vor Freude und sieht richtig Klasse aus, auf dem Kissen.
    Schöne Socken hast du genadelt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    auch dick ausgepolstert gefällt mir dein Weihnachtskissen, der Weihnachtsmann sieht so freundlich und lustig aus, sehr hübsch!
    Auch die Socken gefallen mir, ein schöner Post.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria, dein Kissen sieht ja großartig aus, und der Santa gefällt mir richtig gut, so hast du in der kommenden Weihnachtszeit schon eine perfekte Deko. Auch deine Socken gefallen mir sehr gut, das Muster macht sich prima. Und es gefällt mir besser als meines.
    Aber egal, die kommenden Socken werden auf jeden FAll wieder was für mich werden.
    Hab eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    der tanzende Weihnachtsmann gefällt mir sehr, ebenso die Verarbeitung zum Kissen.
    Toll sind auch die Socken geworden.
    Liebe Grüße, Andrea.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...