Samstag, 9. September 2023

Septembersonne....

 ..ist das Wetter nicht herrlich, man kann wieder draußen sitzen und die Sonne genießen. So mag ich den Sommer, was meint ihr dazu? 

Auch wenn es schön angenehm warm ist, ist es doch in der Wohnung eher kühl. So viel Kraft hat die Sonne dann doch nicht mehr. 

Trotzdem kann man an den Blumen sehen das es Herbst wird, die Fetthenne hat ihre Blüten schon vor ein paar Tagen geöffnet und ich finde sie macht den Star in den Herbst.


einige Rosen blühen auch noch, ich finde diese besonders schön, links nach dem aufblühen und recht bevor sie verblüht.
die Gladiolen machen den Garten auch noch ein bisschen bunt, heuer habe ich sie auch in rot und rosa

Jetzt zum Weihnachtsbild, ein paar Stiche sind es wieder geworden aber seht selbst

entstanden ist fast alles was links von der Laterne zu sehen ist, der Mantel mit den Knöpfen  und der Bart, die Mütze ist schon länger fertig.
Heute habe ich überlegt ob ich nicht schon mit den BS beginnen sollte sonst werden es dann ziemlich viele auf einmal.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und genau so viel Sonne wie bei mir.
Liebe Grüße Marias


7 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    deine Gartenblumen sind immer noch sehr schön, der Regen und jetzt die Wärme tun ihnen gut.
    Deine Weihnachtsstickerei ist auch gewachsen, die Farben sind harmonisch und ich freue mich schon auf dein nächstes Bild. Ein paar BS kannst du sicher jetzt schon machen, damit zum Schluss nicht alles auf einmal zu sticken ist.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria, dein Weihnachtsbild ist schon gewachsen, man kann schon einige Fortschritte erkennen. Auch bei uns liegen die Blüten in den letzten Zügen und ich genieße die warmen Tag sehr. Bei uns heißt es immer, wenn sich die Fetthenne rot färbt, ist der Sommer vorbei, das hat in den letzten Jahren immer zugetroffen, auch wenn es noch schöne Tage gab.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria, wir hatten hier 30 Grad. Da war es manchmal auch im Schatten ein wenig zu warm. Aber genossen habe ich die Sonne trotzdem. Die Fetthenne zeigt sich bei uns auch so langsam. Ich glaube, sie hat nicht den besten Platz. Früher war sie schöner. So ist das, wenn im Garten einiges umgepflanzt wird. Nicht immer ist die Wirkung so schön.
    Deine Stickerei macht Fortschritte. Bei mir ist noch ein wenig Stillstand was die Aktivitäten betrifft.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    wieder ist dein Weihnachtsbild um ein paar Stiche gewachsen. Wo es möglich ist, fange ich schon immer mit den Backstitches an.
    Ich genieße auch noch die letzten Blüten im Garten. Dank der Sonne und der Wärme konnten die Blumen nochmal so richtig aufblühen.
    Genieße den Sonntag und die letzten Sommertage.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    wunderschön sieht es in deinem Garten aus, es blüht noch recht viel bei dir, mit Gladiolen habe ich bisher kein Glück gehabt, toll sehen sie bei dir aus.
    Auch dein neues Stickprojekt kann sich sehen lassen, du bist schon weit gekommen. Wenn du schon einige Backstitches an den Rändern der Stickerei machen willst, dann ist es später nicht so viel auf einmal. Ich freue mich schon jetzt auf Fortschrittsfotos.
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön das bei dir blüht . Und deine Stickerei schaut so schön aus. Sei lieb gegrüsst von Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    in deinem Garten blüht es immer noch wunderschön.
    Dein Weihnachtsprojekt ist auch weiter gewachsen, ich freue mich auf weitere Fotos.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...