Samstag, 23. September 2023

 Hallo zusammen, es ist schon wieder Wochenende, dieses mal etwas kühler, heute hat es geregnet und tagsüber nicht mehr als 19°. 

Warme Socken kann man abends schon vertragen.

 Heute kann ich euch wieder einen kleinen Fortschritt bei meinem Weihnachtsbild zeigen. Ich glaube man kann ganz gut sehen was dazu gekommen ist. Ein paar BS habe ich dann auch schon gemacht, damit es später nicht zu viele werden. Die Fäden lasse ich gerne hängen und vernähe sie dann erst später wenn ich sicher bin das ich richtig gestickt habe. Mit den vielen ähnlichen Farben hab ich mich schon einmal vertan.

am unteren Teil bin ich schon über der Mitte nur ein Teil beim Kopf ist noch nicht bei der Hälfte.
Ich arbeite mich nach oben weiter.

Gestern habe ich rechtzeitig vor dem Regen die Kürbisernte eingebracht. Sie ist reichlich geworden aber seht selbst

Vier Butternuss und vier Hokaido, wobei der obere linke Butternuss schon aufgesprungen ist, ich denke der lange Regen letztens war schuld.  Jetzt sind noch einige kleine draußen ob die noch wachsen ist nicht sicher. 

Dieser große unbekannte darf noch bleiben, (laut Samenpackung sollte es ein "Langer von Neapel" sein). Ich weiß noch nicht ob ich den wirklich ernten werde. Es kommt drauf an ob sich wer freiwillig meldet und mir beim Verzehr hilft. Er ist fast 80 cm lang und sicher schon sehr schwer. Ein zweiter ist auch noch hinter einem Strauch gewachsen der ist aber schon fleißig angeknabbert, der darf auf jeden Fall bleiben und als Futter für wem auch immer.


Statt einem schönen Blumenbild zeige ich euch heute einen meiner Mitbewohner, ob das der Kerl ist der mit seiner Verwandtschaft den ganzen Tag so viel Lärm macht weiß ich nicht. Es gibt da in meinen Garten und auch Straßenseitig einige Tiere die lautstark ihre Anwesenheit kundtun. 
Die Laute sind kein gequake wie man es von Fröschen kennt sondern er wie ein Gänsegeschrei, kann aber nie sehen wer das ist obwohl ich manchmal keinen halben Meter daneben stehe.

Euch allen ein schönes Wochenende 

Liebe Grüße Maria

6 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    du bist gut versorgt mit Kürbissen, hast aber auch Familie, die dir gerne das "Zuviel" abnimmt. Auch beim "Langen von Neapel" wird sie dir gerne helfen. Es ist eindeutig Erntezeit und Herbst.
    Der Weihnachtsmann gefällt mir sehr gut und er wirkt durch die BS, die du schon gemacht hast, sehr plastisch. Viel Freude beim Weitersticken, wobei die Idee mit den hängenden Fäden nicht schlecht ist ....
    Dein Mitbewohner versteckt sich lieber, statt sich fotografieren zu lassen ;-) Du hast ihn trotzdem erwischt.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Servus Maria, in deinem vielfältigen Garten gibt es viel zu beobachten und anscheinend auch reiche Ernten.
    Viel Freude und danke fürs zeigen.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    eine gute Ernte an Kürbissen, von diesem Großen habe ich noch nie gelesen. Viel Spaß bei der Verarbeitung ;-)
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    ein schöner Fortschritt und durch die ersten BS kann man einiges schon viel deutlicher erkennen.
    Da hast du eine große Kürbisernte. Lasst es euch schmecken.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria, da gibt es ja tolle Fortschritte, man kann schon sehr gut erkenne wie es werden soll. Sehr schön. Und so eine tolle Kürbisernte, mein Mann hat mir gestern einen Butterkürbis gebracht, auf den freue ich mich schon.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria wunderschön deine Stickerei. Da beneide ich alle die diese Geduld aufbringen . LIebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...