Dienstag, 22. August 2023

Es ist heiß

 Da ich Sonntag keine Zeit hatte (Taufe meiner 2 Enkelkinder) zeige ich euch heute was ich vergangene Woche so gemacht habe. 

Durch die Hitze bin ich seit Tagen am Nachmittag lieber drinnen, heute hatte es wieder 35°. Da muss auch der Garten warten, nicht nur den Blumen hat der Regen gut getan auch das Unkraut hat sich gefreut. Da gehe ich nur am Vormittag für eine Weile hinaus und wenn es zu heiß wird bin ich wieder drinnen.

Bei der Taufe am Sonntag hatten wir auch ordentlich geschwitzt, nicht in der Kirche da war es ganz angenehm sondern im Lokal. Der Tisch war im Garten unter Bäumen und 2 großen Schirmen, trotzdem war es viel zu heiß. Aber schön war es trotzdem, aber auch interessant denn mein zweites Enkelkind ist ja schon 4 Jahre und Durch Corona war ja nichts möglich. Er war sehr Stolz auf seine Taufe und hat die Kerze richtig Stolz gehalten. 

Als Geschenk wurde ein Sonnenhut und ein Lätzchen gewollt. Somit hatte die Nähmaschine wieder einmal was zu tun. Und das ist das Endergebnis. 


3 Lätzchen sind entstanden alles freie Anleitungen aus dem Netz. Die Buchstaben sind aus einem alten Stickheft. Und das gute daran es wurde wieder ein bisschen Stoff abgebaut.




Der obere Hut hat eine gleichmäßig breite Krempe und bei dem unteren ist die Rückseite länger zugeschnitten, auch freie Anleitungen, gefunden bei Schnabelina, ihr findet die Adresse auf  hier auf meinen Blog. Da gibt es einiges an freie Anleitungen für Kleine Leute. Das Modell ist eine alte Puppe.

und das ist heute am Nachmittag entstanden für mein neues Spielzeug.
Ich hatte noch einen Elfenstoff  und aus dem habe ich eine Mappe für das Tablet genäht.
so lässt es sich weglegen ohne zerkratzt zu werden, meine alte Hülle allerdings gekauft hat sich schon zerlegt somit musste eine neue Hülle her.
Ein Verschluss kommt noch drauf, morgen ist auch noch ein Tag.

Zum Abschluss gibt es noch was eingekochtes, keine Marmelade da ich noch genug aus dem Vorjahr habe. Darum habe ich mich dieses Jahr auf Säfte spezialisiert. Das ist Aronia-Holler-Erdbeersaft. Das halbvolle Glas ist gleich zu Testen in der Küche geblieben.

Eine schöne Woche euch allen, viel Trinken bei der Hitze nicht vergessen
Liebe Grüße Maria






6 Kommentare:

  1. Was für schöne Näharbeiten als Geschenk zur Taufe, freut mich dass ihr trotz der Hitze eine schöne Feier hattet. Und auch deine Tablethülle ist dir gut gelungen, eine tolle Idee und prima umgesetzt. Bei uns sind es zum Glück nur um die 30 Grad, aber für mich auch zu heiß um draußen zu sitzen, zumal kaum Wind geht.
    Hab eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, was durch Corona alles verschoben wurde. Die Temperaturen im Süden sind für Mensch und Tier eine Herausforderung. Bei uns im Norden könnten es einige Grade mehr sein. Wir dümpeln hier so um die 20 Grad und für die kommende Woche ist weniger angesagt. Sehr fleißig bist du gewesen und hast viele, unterschiedliche Sachen geschaffen.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    eine Taufe ist immer eine besondere Sache. Wie schön, dass ihr es zusammen feiern konntet. Die Temperaturen sind eine besondere Herausforderung. Bei uns sieht es mal wieder sehr nach Regen aus und es war in den letzten Tagen auch recht schwül.
    Schön, dass du trotz der Temperaturen die Wünsche erfüllen konntest. Herzlichen Glückwunsch auch zum neuen Tablet. Ich habe leider keins. Die Hülle dafür ist dir gut gelungen. Ein schöner Elfenstoff ist das.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    sehr schön sind die Lätzchen geworden, besonders schön finde ich das Lätzchen mit dem gestickten Namen. Der Hut ist goldig und kann bei der momentanen Wetterlage noch gute Dienste leisten.
    Eine schöne neue Hülle.
    Saft ist mal etwas anderes als Marmelade. Meine Oma hat früher auch viel Saft aus Johannisbeeren gemacht. Wobei es bei Oma viel besser geschmeckt hat, als dann später zu Hause.
    Lass es langsam angehen, wenn es so warm bei euch ist.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    diese Taufe war etwas Besonderes, denn der "große" Täufling durfte die Kerze schon selbst halten. Deine Geschenke sind sehr schön, die Feier war es auch, wenn auch heiß, trotzdem ein schönes Familienfest.
    Deine neue Tablethülle gefällt mir sehr gut, so hast du auch für dich etwas genäht, die schönen Paneelstoffe eignen sich perfekt dazu.
    Mittlerweile ist der Saft sicher schon weniger geworden, man soll ja viel trinken, und wenn Gesundes so gut schmeckt, fällt es auch leicht.
    Liebe Grüße und ein nicht mehr ganz so heißes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria, oh, diesen Blogbeitrag hatte ich noch gar nicht gesehen.
    Deine Taufgeschenke gefallen mir sehr gut, eine Taufe ist immer etwas Besonderes, auch wenn es heiß ist.
    Endlich hast du auch mal nur für dich etwas genäht, eine tolle Hülle fürs Tablet ist dir da gelungen.
    Mmmhh, Saft hast du gemacht, sicherlich schmeckt er auch mit kühlem Wasser verdünnt und ist erfrischend.
    Liebe Grüße, hier ist es nicht mehr so heiß, am Abend sogar richtig kühl,
    hoffentlich bei euch auch, Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...