Samstag, 12. August 2023

Die Sonne ist wieder da

 und es wird jeden Tag etwas wärmer. Heute habe ich die Sonnenstrahlen schon genossen. 

Ich hoffe ihr hattet auch wieder ein bisschen Sonne, nach der langen enthaltsamen Zeit tut es richtig gut die Sonne zu genießen.

Handarbeitstechnisch hab ich an 6in 23 gearbeitet das ich ja erst in 2 Wochen zeigen werde. Da müsst ihr noch etwas warten.

Darum heute nur den kleinen Fortschritt zur Weihnachsstickerei.

Dazu gekommen ist die Laterne, wieder mit vielen Farben und unterschiedlichen Fadenstärken.

Noch ein paar Bilder aus dem Garten, nach dem Regen hat sich einiges erholt und es wird schön langsam wieder richtig schön grün.
Die Gladiolen fangen auch wieder an zu blühen sowie
die Löwenmäulchen oder Froschgoscherln wie ich dazu sage, sie blühen in vielen Farben ich mag sie auch besonders gerne. 
2 Blüten einer Hortensie in einem hellen rosa haben dank dem Regen doch zu blühen begonnen
wie die beiden heißen weiß ich leider nicht mehr, die gelbe blüht schon länger die dunkelrote hat sich erst vor kurzem entschlossen zu blühen. 
Sie werde ich im nächsten Jahr an einem sonnigeren Platz setzen, die Zwiebel sind nicht Winterhart.

Der Starke Regen hat die meisten Sonnenblumen zum umfallen gebracht, manche lagen ganz am Boden manche nur halb, mit einigen Stöcken und viel Schnur hab ich sie wieder zum stehen gebracht. 
Da es immer so trocken war haben sie keine tiefen Wurzeln gebildet und das hat ihnen keinen Halt gegeben.

Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße an euch 
Maria


7 Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    Löwenmäulchen und Gladiolen waren im Garten meiner Großeltern immer vertreten, ich mag diese Blumen sehr gerne. Die Hortensie blüht wunderschön und die gelbe und dunkelrote Blume habe ich noch nie gesehen. Hoffentlich zahlen sich deine Bemühungen bei den Sonnenblumen aus, damit sie richtig ausreifen können.
    Deine Weihnachtsstickerei ist sehr aufwändig, sieht dafür auch sehr toll aus. Der Handschuh mit der Laterne hat viele Stiche, und es sind noch viele Stiche zu machen, aber auch viel Zeit bis Weihnachten. Ich freue mich schon auf das nächste Fortschrittsfoto.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria, ein schöner Fortschritt an deinem Weihnachtsbild, die Laterne ist prima zu erkennen. Gladiolen hatte meine Mama früher auch jeden Sommer in den Garten gesetzt. Und die Blume die du suchst ist eine Calla - zumindest nannte sie so die Großmutter meines Mannes, die hatte einige davon im Garten. Unsere Hortensien blühen in diesem Jahr dank dem Regen reichlich und haben auch nicht so viele sonnenverbrannte Stellen.
    hab einen schönen Sonntag, lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    ein schöner Fortschritt an deinem Weihnachtsbild. Die vielen Farben an der Laterne kann man gut erkennen, so etwas hält auf und dadurch ist der Fortschritt nur minimal. Aber wieder ist etwas geschafft.
    Schöne Blumen sind in deinem Garten. Der etwas kühlere Sommer hat dem GArten gut getan.
    Schade dass deine Sonnenblumen so leiden mussten, aber nun stehen sie wieder danke deiner Hilfe.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Servus Maria, du hast viele schöne Blumen in deinem Garten. Gelb und dunkelrot, sind das nicht Calas, wusste gar nicht das sie bei uns im Freien wachsen.
    Für die Weihnachtsstickerei hast du ja noch lange Zeit.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    bei uns ist das Wetter sehr durchwachsen. Aber den Regen können wir gut gebrauchen. Meine Hortensien sind in diesem Jahr nicht so besonders schön.
    Gut, dass du schon fleißig für Weihnachten stickst.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    ein schönes Fortschrittsfoto vom Sticken, die Laterne kann man schon gut erkennen, ich bin gespannt auf das nächste Foto von deinem neuen Projekt.
    Tolle Gartenfotos, du hast viel Blühendes zur Zeit, oh, und die großen Sonnenblumen hast du gerettet, man sieht es ihnen gar nicht an, dass sie schon am Boden lagen.
    Froschgoscherln, das merke ich mir ;-), sag, die gelben und dunkelroten Blüten, könnten das Callas sein?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe maria,
    deine Weihnachtsstickerei macht Fortschritte, Stich für Stich kommst du ans Ziel.
    Dein Garten scheint ein richtiges Blütenmeer zu sein.
    Liebe Grüße und sonnige Tage, Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...