Samstag, 22. Juli 2023

 Ein heute kühles Hallo ihr Lieben

Zwei angenehme Tage hatten wir hier, bis es morgen wieder heiß wird und keinen Tropfen Regen. Der meiste Regen ist im südlichen und westlichen Österreich. Mit 35° war es ganz schön heiß in der vergangenen Woche. An den ganz heißen Tagen war ich im drinnen, ansonsten sitze ich draußen nur die Füße dürfen in der Sonne sein. Draußen stickt es sich angenehmer und ich kann besser sehen als drinnen wenn alles finster ist mit künstlichen Licht.  Aber genug genörgelt übers Wetter.

Ich habe mich noch einmal über drei Projekttaschen gewagt aber jetzt ist dann Schluss ich habe genug.

Hier mit den Kaffee-Paneel, zum zerschneiden sind mir die Stoffe immer zu schade darum liegen sie schon recht lange im Kasten. 
Diesen Stoff hab ich mir vor sehr vielen Jahren von der Ostsee mitgebracht, als Andenken. 
Die Elfen in sicher auch schon an die 10 Jahre alt, meine Schwiegertochter ist ein Fan davon. Aus dem Stoff hatten wir dann ein Kissen genäht. Diesen Stoff hab auch innen verwendet.
und noch einmal alle zusammen.

Mit Christmas im Juli geht es nicht so richtig weiter, dafür ist bis auf die BS das Weihnachtliche gestickte für "6 in 23" fertig.

Begonnen hab ich rechts oben, die Farben sind etwas verfälscht, das sollten Wolken sein die eher  in dunkel und hellblauen Garn gestickt ist und der Stoff selbst ist auch dunkelblau. Das Foto hab ich auf der Fensterbank gemacht und trotzdem ist es nicht sehr schön geworden. 
Also diese Monat werde ich sicher nicht mehr fertig das ist sicher, macht aber nichts, bis Weihnachten ist ja noch ein wenig Zeit.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende oder einen schönen Urlaub 

Liebe Grüße Maria



7 Kommentare:

  1. Oh du warst aber auch fleißig, die Stoffpanele sind richtig schön und haben sich zu tollen Projektmappen entwickelt, so kannst du dir immer eine neue für deine Porjekte nehmen und siehst die tollen Stöffchen.
    Mein weihnachtliches ist bald fertig, dann kommt noch das Stick 6, vielleicht schaffe ich es sogar noch diesen Monat, denn dann fahren wir in Urlaub.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    nun hast du auch die schönen Stoffpaneele zu tollen Projektmappen vernäht und sie müssen nicht nur irgendwo liegen, wo sie niemand sieht. Manchmal braucht es einfach Zeit, bis der richtige Verwendungszweck dafür da ist.
    Beim Fotografieren verändern sich die Farben gerne, besonders Blautöne. Ich bin schon neugierig, was außer den Wolken noch alles zu sehen sein wird ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    den Stoffen sieht man nicht an, wenn sie schon ein paar Jahre älter sind. Sie sind wirklich schön.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Maria, ich brauche deine Adresse. Wir haben hier in Norddeutschland die dritte Woche Dauerregen und weit unter 20 Grad Tagestemperatur. vielleicht können wir ein wenig mixen?
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    Stoffpanelle sind immer zu schade zum zuerschneiden. Mit den Projekttaschen hast du eine gute Lösung gefunden. Richtig toll sehen die Taschen aus.
    Viel Spaß beim Sticken des Weihnachtsmotiv.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    das kenne ich auch, ich habe ebenfalls ein paar schöne Stoff-Paneele gesammelt, du hast ganz wunderbare Projekttaschen daraus genäht, die können sich wirklich sehen lassen.
    Viel Spaß beim Sticken und ich wünsche dir Regen,
    liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    du hast super schöne Projektmappen genäht, die Stoffpaneele passen dafür perfek. Viel Spaß beim Sticken des weihnachtlichen Mptives.
    Endlich regent ea auch bei uns und seit Dienstag haben wir Temperaturen unter 20°C.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...