Sonntag, 24. März 2019

Bärlauch und Pesto

Schon vorige Woche hab ich Bärlauch gesammelt und auch gleich Pesto gemacht. Der Bärlauch und die Schneeglöckchen sind heuer fast Zeitgleich gekommen.
 ich muss auf jeden Fall noch einmal hin um noch ein paar Blätter pflücken


 ich mag Bärlauch sehr gerne, ich hab leider noch nie gehört ob man ihn für den Winter einfrieren kann.

2 Gläser Pesto sind es auf jeden Fall geworden,

 Die Donau führt Hochwasser, an manchen Stellen fehlte nicht viel um den Weg zu überfluten
Normalerweise ist hier ein Sandstrand bis vor zu dem Baum ich der Mitte
mit den vielen Misteln
Ein Eckblock von meiner Jane ist auch fertig geworden, teilweise mit der Hand und mit der Maschine genäht, ist auch schon ein paar Tage fertig und wie immer auch noch nicht gebügelt
die Forsythie ist immer noch in voller Blüte
 und nach alter Bauernregel soll es noch solange sie blüht kalt bleiben.
Bis auf die 3 Tage die es jetzt frühlingshaft war

Einen Schönen Sonntag 

4 Kommentare:

  1. An Bärlauch selbst hab ich mich noch nicht gewagt, aber ein Süppchen davon mag ich ganz gerne. Dein Eckblock sieht toll aus, schöne Farben.
    lg und schönen Sonntag, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    Ich füge meinen Bärlauch immer ein. Waschen, abtrocknen und dann schneide ich ihn in Streifen und wird eingefroren. So kann ich immer portionsweise entnehmen. Sehr gerne essen wir Bärlauchbutter aufs Brot. Dazu schredderende ich etwas Bärlauch und hebe ihn unter zimmerwärmer Butter. Die Butter kommt dann zurück in die Dose.
    Einfach lecker!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Maria,
    das warst du fleißig. Hier ist es heute früh 3°C kalt. Und die Forsythie blüht. Aber es soll ein warmer Tag werden. EIN warmer Tag. Morgen halbiert sich die Temperatur gleich wieder.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh con lo que me gusta a mi recolectar cosas y usarlas luego en la cocina, pero creo que al ajo silvestre ese no lo conozco, jeje, o no hay por aquí, no se...
    Que pesto tan rico, ya veras que saborcito vas a conseguir en tus platos con el.
    Besote!!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...