Freitag, 12. April 2019

Meine Mutz musste am Montag über den Regenbogen, sie war meine Schmusekatze, sie war immer in meiner nähe. Ich bin immer noch sehr traurig aber sie war unheilbar krank und es wäre eine schmerzhafte Zeit geweworden wenn ich diesen Schritt nicht gemacht hätte.
Jetzt bleibt mir nur mehr ihr Bruder, Katerle ist auch sehr verschmust und er weiß wenn es mir nicht gut geht. 


Es hat wieder ganz schön abgekühlt und es geht wieder starker Wind.
Der April macht leider wieder einmal was er will, obwohl die 2 schönen Tage an die hätte ich mich schon gewöhnen können.
Noch ein paar Gartenbilder denn ich hatte diese Woche keine Lust irgendwas zu tun 

 die rosa Herzen gehören auch zu meinen Lieblingsblumen

 die Vergissmeinnicht blühen an vielen Stellen im Garten, nur die weißen wollen sich nicht so vermehren.
 ein paar Tulpen haben auch noch ihre Blüten geöffnet, wie immer hab ich nur rote und wieder einmal hab ich vergessen das ich ein paar andere Farben kaufen wollte

 der Apfelbaum fängt auch schön langsam an zu blühen.
Hoffentlich fällt die Temeratur nicht unter null Grad, sonst sind sie wieder kaputt so wie im Vorjahr.


Gestern hab ich noch schnell dieses Osterei gestickt, ein Freebie von Martina, ich hab es ein bisschen verkleinert weil das Stück Stoff nicht so groß war und heute hab ich es genäht,  Danke Martina

Am Wochenende war ich am Ostermarkt in Marchegg, dabei hab ich auch gleich einen Spaziergang gemacht, das Wetter war sehr schön.
 Die Störche sind auch schon in Marchegg  gelandet,was ich so sehen konnte sind so ziemlich alle Nester wieder besetzt

 das Hochwasser der March ist auch wieder zurück gegangen, vielleicht noch nicht ganz aber besser als beim letzten Spaziergang.

Die Biber haben auch in Marchegg Einzug gehalten, ganz schön fleißig, so gute Zähne hätte ich auch gern
hoffentlich fallen die Bäume nicht um wenn jemand vorbei geht.

Ein schönes Wochenende und hoffentlich nicht so kalt wie bei mir



8 Kommentare:

  1. Liebe Maria,

    Es tut mir so leid, dass dich dein Kaetzchen verlassen musste. Es ist immer schwierig sie gehen zu lassen, ich versuche nicht daran zu denken, dass mir das noch mindestens acht mal bevorsteht. Wuensche Dir trotzdem ein schoenes Wochenende. Hier ist es nicht kalt, dafuer regnet es mal wieder in Stroemen.

    Liebe Gruesse,
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,
    ich kann verstehen wie es dir geht, im Herbst ist unser kleines, zahmstes Kaninchen gestorben, und das hat uns alle doch ziemlich getroffen, die kleine war wie ein Hündchen.
    So weit ist es in deinem Garten schon, meine Tulpen brauche noch, und ein tränendes Herz will ich schon seit Jahren und vergesse es immer wieder zu kaufen. Dein Kisselchen ist sehr hübsch geworden, gefällt mir gut wie du es verarbeitet hast. Danke fürs Sticken.
    lg und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria!
    Das tut mir leid, mit Deiner Muz. Wir haben auch 2 Katzen und hängen sehr an ihnen, ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für Dich ist! Du hast Dich mit einer wunderschönen Stickerei abgelenkt, das Ei ist echt lieb geworden. Bei mir im Garten schaut´s momentan ähnlich aus, wie bei Dir. Die Herzerlsträuche mag ich auch sehr gerne. Ich hab 2 rosane und 1 weißen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass deine Katze nun nicht mehr bei dir sein kann. Ihr Bruder wird dich trösten, Katzen sind ja sehr feinfühlig. Eine schöne Osterstickerei hast du dafür gemacht und auch dein Garten ist voll bunter Blumen.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende, alles Gute und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    wenn ein Haustier geht, hinterläßt es ein Lücke und es tut weh.
    Danke für die schönen Bilder!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    es ist traurig, wenn ein liebes Haustier gehen muss!
    Deine Osterstickerei sieht schön aus und deine Naturbilder gefallen mir auch sehr!

    LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    das tut mir leid, dass deine Mutz nicht mehr da ist, das Katerle muss dich nun doppelt trösten.
    Deine Stickerei und auch die Fotos aus dem Garten und dem Spaziergang gefallen mir alle!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    der Verlust eines geliebten Haustieres ist nicht leicht. Dein Kater kann dich hoffentlich etwas trösten. Deine Stickerei zu Ostern ist fantastisch geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...